Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

Kreativ zu neuer Teamwear: Tischtennisjugend des SV Untermeitingen gewinnt bei LEW-Wettbewerb „Leistung lohnt 2022“

Bewerbungsschluss für den 2023 Wettbewerb ist der 31. Juli 2023: www.lew.de/leistung-lohnt.

(Foto: LEW / Thorsten Franzisi)

Kreativ zu neuer Teamwear: Tischtennisjugend des SV Untermeitingen gewinnt bei LEW-Wettbewerb „Leistung lohnt 2022“

20 Jugendsportmannschaften aus der Region dürfen sich über neue Trikots und Teamwear freuen: Für ihre kreativen Bewerbungen erhielten die Mannschaften im Rahmen des Wettbewerbs „Leistung lohnt“ von den Lechwerken (LEW) jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Zu den Gewinnern gehört auch die Tischtennisjugend des SV Untermeitingen. LEW-Kommunalbetreuer Michael Smischek überreichte die neuen Trainingsanzüge im Beisein von Untermeitingens Erstem Bürgermeister Simon Schropp an die jungen Sportlerinnen und Sportler.

Beim Wettbewerb „Leistung lohnt 2022“ bewarben sich im Sommer letzten Jahres rund 40 Mannschaften aus der Region für das Trikotsponsoring. Unter ihnen wählte eine LEW-Jury die 20 Siegerteams aus – anlässlich des 20-jährigen Wettbewerbsjubiläums hatte LEW diese von normalerweise zehn auf 20 verdoppelt. Die Tischtennisjugend des SV Untermeitingen konnte die Jury mit Ihrer Bewerbung überzeugen.

Der Verein bewarb sich mit einem Tischtenniskoffer indem das ganze Lebenswerk der Abteilung drinsteckte. Hier konnte man jedes Bambini und Jugendmitglied in einer Art Tischtennislebenslauf begutachten. Auch die Trainer wurden mit aufgenommen. Dieser Koffer war komplett handschriftlich und beidseitig auf DIN-A4-Blättern beschrieben, welche aneinandergereiht verklebt und zum aufklappen bestimmt waren. Des Weiteren lag dem Koffer ein USB-Stick bei, indem die Tischtennisabteilung ein Bewerbungsvideo kreiert hat. Die Idee zu dieser Bewerbung ist Marlen Hühn zu verdanken.

Auch 2023 können sich Jugendsportmannschaften bei LEW wieder für das Trikotsponsoring bewerben. Dabei kommt es auf mehrere Faktoren an. Unter anderem spielen Erfolge und Engagement des Teams eine zentrale Rolle. Wichtigstes Kriterium bei der Bewerbung ist aber deren Originalität. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Das Sponsoring-Team bei den Lechwerken freut sich über jede Bewerbung – egal ob klassisches Schreiben, Collage, Poster, Bastelarbeit, Präsentation oder Videoclip – alles ist möglich! Jugendsportmannschaften aller Sportarten sind zum Mitmachen eingeladen.

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2023. Weitere Infos unter: www.lew.de/leistung-lohnt.

(Foto: LEW / Thorsten Franzisi)
(Foto: LEW / Thorsten Franzisi)

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Gemeinsam stärker?

Da im Tischtennis die Zahl der Frauenteams sinkt, wurde die Grenze zu den Männern geöffnet. Stimmen aus der Region.