Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Wie g*** wär das denn?! Ein TT-Spieler deutscher Fahnenträger in Rio?!

Jetzt für Timo Boll voten!

Sportler und Sportfans haben die Wahl! Der Fahnenträger der deutschen Mannschaft bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele wird erstmals per Online-Voting ermittelt. Welcher von fünf vorab vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgewählten Kandidaten am 5. August die deutsche Flagge im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro schwenken darf, dürfen die Athleten der dt. Olympia-Mannschaft, deren Votum zu 50 Prozent zählt, und deutsche Bevölkerung bestimmen.

Zur Auswahl stehen Moritz Fürste (Olympiasieger im Hockey 2008 und 2012), Ingrid Klimke (Olympiasiegerin Vielseitigkeitsreiten 2008 und 2012), Lena Schöneborn (Olympiasiegerin 2008 im Modernen Fünfkampf), Kristina Vogel (Olympiasiegerin 2012 im Bahnrad) …. und Tischtennis-Rekordeuropameister Timo Boll (Silber 2008 und Bronze 2012)! 

„Es wäre eine große Ehre, als Fahnenträger unsere Olympiamannschaft in Rio anzuführen. Deshalb würde ich mich über jede Stimme freuen!“, schreibt Timo Boll auf seiner Facebookseite.

Abgestimmt werden kann bis zum 2. August u.a. auf der Website des DOSB. Das Ergebnis der Abstimmung wird am 4. August in Rio verkündet.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Titel-Hattrick durch Laura Tiefenbrunner

18-Jährige räumt bei den Bayerischen Meisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed ab / Daniel Rinderer erstmals Herren-Sieger