Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Personal/Hintergrund

Trauer um Gerhard Schlesinger

Wenige Wochen nach seinem 80. Geburtstag, den er mit vielen Freunden intensiv feierte, verstarb am vergangenen Samstag unser Sportkamerad Gerhard Schlesinger aus Altötting. Mehr als 50 Jahre war er mit Unterbrechungen aktiv im Dienst des BTTV. Er…

Personal/Hintergrund

Trauer um Alfred Friedrich

Heute erreichte uns die schmerzliche Nachricht, dass der langjährige Jugendwart des Bezirkes Oberfranken, der Bayreuther Alfred Friedrich, am Pfingstsamstag nach langer schwerer Krankheit im Alter von nur 64 Jahren verstorben ist. Der BTTV trauert um…

Einzelsport Jugend

Fünf-Länder-Vergleichskampf der Schüler B

Dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze, das war die hervorragende Bilanz des Bayerischen Tischtennis-Verbandes beim Fünf-Länder-Turnier in Kamen (WTTV). Im Mannschaftswettbewerb gewannen die B2-Schülerinnen und die B2-Schüler, das sind…

Einzelsport Jugend

Fünf-Länder-Vergleichskampf der Schüler B

Alle Jahre wieder findet am Pfingstwochenende der traditionelle Fünf-Länder-Vergleich der Schülerinnen und Schüler B statt. Austragungsort ist in dem Jahr das westfälische Kamen. In Mannschafts- und Einzelbewerben der Altersklasse Schüler/innen B1…

Einzelsport Jugend

1. Landesbereichsranglistenturnier/Nord der Jugend, Schüler/innen

In Wackersdorf (Kreis Schwandorf) wurde das erste nordbayerische Ranglistenturnier der Jugend, Schüler A und Schüler B ausgetragen. In der Dreifachsporthalle fanden die Starter aus den vier nordbayerischen Bezirken sehr gute Spielbedingungen vor.…