Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Meldeschluss für VBRLT der Erwachsenen am 5. September

Meldefenster für die VBRLTs der Erwachsenen am 12. September in Schwabach, Burglengenfeld (hier ist eine Ortsänderung noch möglich), Peiting und Straubing

Beim TV Schwabach (Verbandsbereich Nordwest), TSV Peiting (Südwest), TTC Straubing (Südost) und voraussichtlich ASV Burglengenfeld (Nordost) finden am Sonntag, den 12. September die Verbandsbereichsranglistenturniere (VBRLTs) der Damen und Herren statt. Teilnahmeberechtigt sind Spielerinnen und Spieler aus dem entsprechenden Verbandsbereich, die zum relevanten Stichtag 11. August 2021 einen QTTR-Wert von mindestens 1.251 Punkten bei den Damen und 1.501 Punkten bei den Herren haben. Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 32 Herren und 16 Damen beschränkt. Gespielt wird im Schweizer System auf drei Gewinnsätze über sieben (Herren) bzw. sechs (Damen) Runden.

Geldpreise und die VRLT-Quali winken

Die Erst- und Zweitplatzierten qualifizieren sich allerorts für das Verbandsranglistenturnier (VRLT) der Damen und Herren am 9. und 10. Oktober im oberbayerischen Putzbrunn und dürfen sich zudem über Geldpreise in Höhe von 150 bzw. 75 Euro freuen. Die Teilnehmer auf den Plätzen drei bis sechs „wandern“ in absteigender Reihenfolge nach QTTR-Werten sortiert in den VRLT-Nachrücker-Pool.

Nach der Öffnung schnell online anmelden

Meldungen sind ab dem 24.8. 9:00 Uhr ausschließlich online via myTischtennis möglich; hierzu ist eine kostenlose Registrierung erforderlich, jedoch kein kostenpflichtiger Premium-Zugang nötig. Meldeschluss ist Sonntag, der 5. September um 23:59 Uhr. Anschließend wird über die Nachrückerliste aufgefüllt. Sollte das Teilnehmerfeld von 32 Herren bzw. 16 Damen am Turniertag nicht voll ist, können vor Ort Nachmeldungen angenommen werden.
Die eingehenden Meldungen werden entsprechend der gültigen Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Erwachsenen nach folgendem Schema berücksichtigt:
„Für die Teilnahme werden die ersten online eingegangenen Meldungen berücksichtigt, wobei die Anzahl der Teilnehmer über die zeitgestützte Meldung auf 20 Herren und acht Damen beschränkt ist und dabei eine Verteilung von mindestens vier Herren und einer Dame aus jedem Bezirk gewährleistet wird. Alle nach diesen Vorgaben später eingehenden Meldungen werden nach den für die VBRLT relevanten Q-TTR-Werten sortiert und wandern in absteigender Reihenfolge in die Warteliste für Nachrücker zum jeweiligen VBRLT.“
Deshalb werden nach den ersten Anmeldungen (20 Herren und technisch bedingt 12 Damen) alle weiteren Anmelder auf die Q-TTR-gereihte Warteliste gesetzt. Nach Meldeschluss werden die Teilnehmerfelder auf 32 Herren und 16 Damen aufgefüllt, und die Nachrücker können ihre Teilnahme in den dann öffentlichen Teilnehmerlisten einsehen.

Corona-Schutzmaßnahmen

Es gelten die Hygiene- und Verhaltensregeln des BTTV für TT-Wettkämpfe in Verbindung mit den einschlägigen, lokal gültigen Regelungen seitens Behörden und Hallenbetreiber. Zumal sich die Vorgaben bis zum Turniertag noch ändern können, steht pro VBRLT ein Ansprechpartner für aktuelle Corona-Fragen (Maskenpflicht, 3G-Regel, Zuschauer, etc.) zur Verfügung:

  • Nordwest: Mathias Ullrich (TV Schwabach),E-Mail: mathias_ullrich@t-online.de, Tel.: 0176-30503830
  • Nordost: Paul Münster (ASV Burglengenfeld), ppm.wd@gmx.de, 01520-8531614 
  • Südwest: Stefan Müller (TSV Peiting), tt.peiting@gmail.com, 0172/9320830
  • Südost: Florian Stögmüller (TTC Straubing), ttcstraubing@gmail.com, 09421-61803

 

Aktuelle Beiträge