Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

BTTV-Sextett fährt im Juli zur Jugend-EM nach Belgrad

Krisztina Toth betrachtet DTTB-Nominierung mit lachendem und weinendem Auge

Hannes Hörmannn steht wie im Vorjahr wieder im Deutschen EM-Aufgebot der Jungen 19. Foto: ETTU

Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) hat vor wenigen Tagen sein 18-köpfiges Aufgebot für die 64. Jugend-Europameisterschaften in Belgrad (6. bis 15. Juli) nominiert. Der BTTV ist mit zwei Mädchen und vier Jungen in allen Konkurrenzen vertreten: Bei den U15 Mädchen ist Koharu Itagaki (TSV Bad Königshofen) dabei, Matej Haspel (SV DJK Kolbermoor) bei den U15 Jungen, Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor) bei den U19 Mädchen und das Trio Matthias Danzer (TV Hilpoltstein), Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein) und Tom Schweiger (FC Bayern München) bei den Jungen 19.

Krisztina Toth (BTTV Leistungssportreferentin und Verbandstrainerin) sieht die Nominierung mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge: „Ich bin natürlich glücklich, dass wir wieder so viele Spieler bei der Jugend EM dabei haben, aber gleichzeitig natürlich traurig, dass Mike Hollo bei den Jungen 19 nicht nominiert wurde. Ich kann die Begründungen verstehen, aber trotzdem finde ich es schade, dass er nicht dabei ist. Ich hoffe, dass er das schnell verarbeiten kann. Koharu und Matej sind zum ersten Mal dabei, ich freue mich für die beiden. Ich versuche auch für ein paar Tage nach Belgrad zu fahren, betreuen dürfen wir dort leider nicht.“

Das Aufgebot des DTTB bei der Jugend-EM in Belgrad (6. bis 15. Juli)

  • U15 Mädchen: Koharu Itagaki (TSV Bad Königshofen), Eireen Kalaitzidou (Borussia Düsseldorf), Lorena Morsch (TTC GW Staffel), Josephina Neumann (TSV Langstadt)
  • U15 Jungen: Matej Haspel (SV DJK Kolbermoor), Noah Hersel (1. FC Köln), Bastian Meyer (SC Marklohe), Manuel Prohaska (SC Staig)
  • U19 Mädchen: Mia Griesel (TSV Lunestedt), Annett Kaufmann (SV Böblingen), Sophia Klee (TTC Weinheim), Lea Lachenmayer (Tischtennis Frickenhausen), Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor)
  • U19 Jungen: André Bertelsmeier (TTC GW Bad Hamm), Matthias Danzer (TV Hilpoltstein), Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein), Vincent Senkbeil (MTV Eintracht Biedeln), Tom Schweiger (FC Bayern München)

 

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Ein Hauch von Olympia

20-köpfiges BTTV Aufgebot zurück vom 5. Youth Table Tennis World Festival in Ungarn/ Samuel Kuhl bringt zwei Einzelmedaillen mit