Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bezirksentscheid Minimeisterschaft

In Graben fand am 12.03.2023 mit insgesamt 65 Teilnehmer/innen der Bezirksentscheid der Minimeisterschaften statt.

Jungen, AK1, 11-12 Jahre

Um am 07.05.2023 in Beratzhausen beim Verbandsentscheid teilnehmen zu können, mussten sich die Teilnehmer erst am Bezirksentscheid der Minis messen lassen.  Nur der 1. Platz(!) kommt in die nächsthöhere Ebene.

Dazu fanden sich 65 Teilnehmer in der Sporthalle Graben ein. Nach einigen Absagen und Nachrückungen konnte sich das Teilnehmerfeld sehen lassen. Gerade weil die „Kleinen“ keine Spielberechtigung vor dem ersten Ortsentscheid haben dürfen, war das Spielpotential hier teilweise schon sehr enorm.

Gespielt wurde auf 2 Gewinnsätze, ansonsten gelten die Tischtennisregeln, wie bei den Einzelturnieren, lediglich der Aufschlag darf noch ein wenig anders ausgeführt werden. Das Turnier startete gegen 10 Uhr und um 15:30 Uhr standen alle Plätze fest.

Die Plätze 1 – 3 bekamen Medaillen, der Ausrichter sorgte für zusätzliche Preise, welche die hinteren Plätze erhielten. Somit sollen die Kinder einen Anreiz erhalten, dass es sich gelohnt hat mitzuspielen. Außerdem bekam jedes Kind eine Urkunde. Die Halle war auf Grund der zahlreichen Teilnehmer mehr als gut gefüllt, und das bis zur Siegerehrung. Damit konnte sich jedes Kind einen kräftigen Applaus bei der Siegerehrung abholen.

  • Jungen AK1 (Jahrgang 2010 – 2011)  - 12 Teilnehmer
  • Jungen AK2 (Jahrgang 2012 – 2013)  - 11 Teilnehmer
  • Jungen AK3 (Jahrgang 2014 – jünger) – 11 Teilnehmer
  • Mädchen AK1 (Jahrgang 2010 – 2011)  - 10 Teilnehmer
  • Mädchen AK2 (Jahrgang 2012 – 2013)  - 10 Teilnehmer
  • Mädchen AK3 (Jahrgang 2014 – jünger) – 11 Teilnehmer

So ein Turnier ist nur möglich, wenn sich Spieler, Eltern, Betreuer und Ausrichter die entsprechende Zeit und Geduld nehmen.

Herzlichen Dank für einen reibungslosen Turnierverlauf.

Jungen, AK2, 9-10 Jahre
Jungen, AK3, 0-8 Jahre
Mädchen, AK1, 11-12 Jahre
Mädchen, AK2, 9-10 Jahre
Mädchen, AK3, 0-8 Jahre

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

BuLi-Vorschau: Passau geht punktgleich ins Saisonfinale furioso

Fortunen kämpfen daheim gegen 1. FC Köln und im Fernduell mit TTC SR Hohenstein-Ernstthal um den direkten Zweitliga-Verbleib, bayerische Heimspiele außerdem in Hilpoltstein, Fürstenfeldbruck, Effeltrich und Windsbach