Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kleiner Heimvorteil beim Oberbayerischen „Final Four" des EURO-Pokals?

TSV Wartenberg ist der diesjährige Ausrichter für das Traditionsturnier - Auslosung online.

Die Mannschaft des TTC Garching bei der Siegerehrung des Europokals auf Bezirksebene. Nun treten die Drei beim Oberbayerischen "Final Four" für unseren Bezirk an. (von links: Werner Collmar, Jelena Montag und Andy Berger).

Schon seit Ende Februar steht der Sieger des EURO-Pokals in unserem Bezirk fest. Die Mannschaft des TTC Garching konnte sich in einem packenden Finale, das im entscheidenden Spiel erst im fünften Satz entschieden werden konnte, mit einem 4:3-Erfolg über den TSV Ingolstadt-Unsernherrn durchsetzen. Nun steht die Mannschaft rund um ihre Nummer 1 Andy Berger im „Final Four“ Oberbayern.

Auf einen kleinen Heimvorteil für den TTC Garching hoffen wir natürlich – immerhin hat sich mit dem TSV Wartenberg ein Ausrichter aus unserem Bezirk gefunden. Am  11. Mai 2019 wird sich dann zeigen, ob die Garchinger diese Chance nutzen können.  Im Modus „Jeder gegen Jeden“ müssen sie sich gegen die folgenden drei Konkurrenten beweisen:

-          SV Helfendorf (Oberbayern-Mitte)

-          TSV Utting (Oberbayern-Süd)

-          TV Laufen (Oberbayern-Ost)

Jedes Pokalspiel wird auf zwei Tischen ausgetragen. Den Sieger erwartet ein Pokal und eine Urkunde – die Siegerehrung erfolgt direkt im Anschluss an den Wettbewerb.

Wer den TTC Garching als Vertreter für unseren Bezirk anfeuern möchte, kann den Zeitplan online einsehen. Das Turnier beginnt um 13:00 Uhr. Das letzte Spiel wird ab 17:00 Uhr ausgetragen.
Bei Interesse können sich Spieler, Zuschauer, Funktionäre und Helfer des ausrichtenden Vereins im Anschluss in einem Wartenberger Lokal treffen und das Turnier in geselliger Runde ausklingen lassen.

Wir wünschen auf diesem Wege dem TTC Garching gute Spiele, viel Erfolg und dass der Pokal möglicherweise unseren Bezirk am nächsten Samstag gar nicht erst verlassen muss ;-)

Aktuelle Beiträge