Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Zweiter Teil der Pokalmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren (2er-Pokal)

Der TSV Erding ist Gastgeber für den zweiten Teil des Seniorenpokals

Die Pokalmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren finden am Freitag, 03.01.2020 um 18:00 Uhr beim TSV Erding statt. Halleneinlass ist um 17:00 Uhr. Der Austragungsort sind die große und kleine Turnhalle am Lodererplatz 14, 85435 Erding.

In Erding wird nun der zweite Teil der Pokalmeisterschaften der Senioren (2-er Pokal) eingeläutet, nachdem der erste Teil im September diesen Jahres in Mailing gespielt wurde. Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da die Entfernung bei nur einem Spielort für viele Vereine zu weit gewesen wäre und wir das Turnier an einem Freitag durchführen wollten, und nicht an einem Wochenende.

Einige Neuerungen seit der letzten Spielsaison:

Es können Seniorinnen und Senioren gemeinsam antreten, d.h. in Form von reinen Damen- oder Herrenmannschaften, als auch gemischten Mannschaften. Gespielt wird in den Klassen A/B sowie C und D getrennt. Und noch eine Besonderheit: Es können auch Spielerinnen und Spieler aus unterschiedlichen Mannschaften ein Team bilden. Sprecht euch deshalb untereinander ab.

Das Turnier ist nicht TTR relevant und es gibt auch kein Folgeturnier, für das man sich qualifizieren kann (sowie früher zuerst auf Kreis- und danach auf Bezirksebene).

Ich hoffe, dass dieses Jahr viele Teilnehmer den Weg nach Erding finden werden. Nachdem die Rückrunde dann noch nicht begonnen hat, kann das Turnier als gute Vorbereitung gesehen werden. Der TSV Erding unter der Leitung von Ingo Bettges wird in alt bewährter Form wieder die besten Voraussetzungen dafür schaffen, um ein gutes Gelingen zu gewährleisten. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Ich möchte Euch deshalb bitten, dieses Turnier Euren Seniorinnen und Senioren bereits jetzt ans Herz zu legen und zu motivieren, daran teilzunehmen. 

Ich würde mich freuen, viele Teilnehmer zu unserem Turnier in Erding begrüßen zu dürfen und somit zu zeigen, dass der Seniorensport im TT auch in unserem Bezirk noch nicht abgeschrieben werden kann und soll.

mit sportlichen Grüßen

Erwin Schmidt
Bezirksseniorenwart

Aktuelle Beiträge