Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Die Minis im Mittelpunkt

Am vergangenen Wochenende fanden in Ingolstadt und Neufahrn/Ndb. die beiden Kreisentscheide der mini-Meisterschaften statt.

Neufahrn: Die Kleinsten - die Mädchen und Jungen der AK3

Wenn die Allerkleinsten in die Tischtennishalle kommen, um sich bei einem Turnier zu messen, dann kann das nur eines bedeuten - es sind wieder mini-Meisterschaften. 

Insgesamt 75 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld über die 14 Ortsentscheide, die von Anfang bis Mitte Februar abgehalten wurden, für die beiden Kreisentscheide qualifiziert. Gestartet wurde dabei in je drei Altersklassen:

  • AK 1: 11/12 Jahre
  • AK 2: 9/10 Jahre
  • AK 3: 8 Jahre und jünger

Pünktlich um 10 Uhr wurde sowohl in Ingolstadt als auch in Neufahrn/Ndb. gestartet. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die Mitglieder der Vereine.

Auch wenn bei den Kleinsten noch nicht alles hundertprozentig klappte und gelegentlich mal eine Träne der Enttäuschung floss, hatten doch alle sichtlich Spaß an der schnellsten Ballsportart. Und nicht zuletzt hat eine Studie der Deutschen Sporthochschule Köln ergeben, dass Schüler, die Tischtennis spielen, bessere Noten haben, da Tischtennis nicht nur fit macht, sondern auch die Geschicklichkeit und die Gehirnfunktionen trainiert.

Die jeweils acht Erstplatzierten einer jeden Kategorie dürfen nun am 22.03.2020 bei DJK SB Landshut zum Bezirksentscheid antreten und damit ihren jeweiligen Kreis vertreten.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg in Landshut und würden uns wünschen, alle auch in den nächsten Jahren an der Tischtennisplatte zu erleben!

Neufahrn: Gruppenfoto der Jungen in den Alterklassen 1 und 2
Neufahrn: Beste Spielbedingungen
Neufahrn:Reger Spielbetrieb
Unsernherrn: Die Gewinner der AK1
Unsernherrn: Die Besten der AK2
Unsernherrn: Die Sieger der AK3
Unsernherrn: Begrüßung der Minis
Unsernherrn: Siegerehrung

Aktuelle Beiträge