Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Anpassung der Durchführungsbestimmung für den Einzelsportbetrieb der Jugend

Bezirksvorstand verabschiedet eine Anpassung der Durchführungsbestimmung und definiert die Wertung bei der Zusammenlegung von Klassen.

Die letzte Saison hat gezeigt, dass im Falle der Zusammenlegung von einzelnen Spielklassen etwas Unklarheit bezüglich der Wertung und Siegerehrung bestand. Der Bezirksvorstand von Oberbayern-Nord hat auf seiner Bezirksvorstandssitzung im April nun beschlossen eine Anpassung der Durchführungsbestimmung in diesem Punkt vorzunehmen und diese jetzt verabschiedet.

Die Regelung für die Wertung bei der Zusammenlegung von Spielklassen wurde nun genau beschrieben unter dem Punkt 1.1. Qualifikationsturnier (Quali-Turnier) und gilt für die BRLTs, BEM und TT-mini-Meisterschaften.

Wie sieht die Regelung im Detail aus?

Die Wertung innerhalb der an der Zusammenlegung beteiligten Altersklassen erfolgt durch Abzählen aller Spieler derselben Altersklasse anhand der Abschlusstabelle der zusammengelegten Klasse. 

Eine getrennte Wertung, d.h. ein Herausrechnen der Spiele von Spieler/-innen, die nicht in ihrer originären AK gespielt haben, ist nicht zulässig. Und zwar weder während noch nach dem Turnier. 

Insbesondere sei an dieser Stelle daran erinnert, dass gemäß WO alle gespielten Spiele TTR-relevant sind und somit auch für die Reihenfolge der Platzierung berücksichtigt werden müssen; also auch die Spiele von Spieler/-innen aus verschiedenen AK.

Beispiel für die Wertung bei Zusammenlegung von Altersklassen:

Es werden die Konkurrenzen Mädchen 13 und Mädchen 15 zusammengelegt. Nach dem Turnier ergibt sich unter Berücksichtigung aller Spiele folgende
Abschlusstabelle:

  1. Lisa Lindenhoff (Mädchen 15)
  2. Martha Mayer (Mädchen 15)
  3. Britta Biermann (Mädchen 13)
  4. Sarah Sommer (Mädchen 15)
  5. Hanni Huber (Mädchen 13)
  6. Tanja Traub (Mädchen 13)

Also lautet die Reihenfolge für die Urkunden/Pokale sowie für die Qualifikation zur nächsthöheren Ebene: 

Mädchen 15:

  1. Lisa Lindenhoff (Mädchen 15)
  2. Martha Mayer (Mädchen 15)
  3. Sarah Sommer (Mädchen 15)

Mädchen 13:

  1. Britta Biermann (Mädchen 13)
  2. Hanni Huber (Mädchen 13)
  3. Tanja Traub (Mädchen 13) 

Hier spielt es auch keine Rolle, wenn Sarah Sommer möglicherweise nur deswegen hinter Martha Mayer gelandet ist, weil sie gegen Britta Biermann (Mädchen 13) verloren hat.

 

Die Durchführungsbestimmung ist mit der Veröffentlichungstag vom 31.05.2020 gültig und tritt ab der Saison 2020/2021 in Kraft.

Wir bitten alle Vereine, Vereinsvertreter, Mannschaftsführer und Spieler um Beachtung. Die jeweils aktuelle Version ist immer in unserem Download-Bereich zu finden.

Bei Fragen, Unklarheiten oder Verbesserungswünschen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

Aktuelle Beiträge