Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Auftakt zur Talentschmiede

Sichtungslehrgang in Altenstadt gut besucht

Mit 18 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011 und jünger aus sieben Vereinen war der Sichtungslehrgang zur Talentschmiede des Bezirks Oberpfalz-Nord in Altenstadt/WN sehr gut besucht. Unter Leitung der Trainer Tim Stopfer und Tobias Breu übten die Teilnehmer/innen Vorhand/Rückhand-Rückschlag, Unterschnitt, spielten ein Auf-Und-Ab-Turnier und lernten Dehn- und Atemübungen. Bezirksjugendwartin Katja Götz und Bezirksfachwart für Nachwuchsangebote Ben Lingl freuten sich über die rege Teilnahme und das gute Niveau der Spieler/innen, für die nun ab Oktober die Talentschmiede starten kann (jeweils sonntags, an wechselnden Orten).

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Bezirksentscheid mini Meisterschaften

Der Kolping-Tischtennisverein Oberviechtach war der Gastgeber beim 41. Bezirksentscheid Oberpfalz Nord der mini-Meisterschaften. 24 qualifizierte Teilnehmer fanden den Weg in die Goldstadt Oberviechtach. Davon standen 7 Mädchen und 17 Jungen in ihren…