Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Pokal Final-Four Schwaben-Süd der Jugend

Millimeterentscheidung beim Wettbewerb der Bezirksklassen der Jungen.

Linke Seite: Lukas Welleschek und Fabian Koneberg (TSV Marktoberdorf), rechte Seite: Marius Berchtold und Sven Fröhlich (TSV Heising)

Der TSV Heising war Gastgeber bei der sog. „Final-Four“ Pokalendrunde des Bezirks Schwaben Süd der Jugend.

Aufgrund sehr vieler kurzfristiger Absagen der Vereine konnte nur das FinalFour der Bezirksklassen Jungen durchgeführt werden. Die Jungen des TSV Heising hatten sich ebenso für diese Endrunde qualifiziert wie auch der SV Steinheim und der SV Untermeitingen. Für das Ostallgäu ging der TSV Marktoberdorf an den Start.

Auch die Jungen des TSV Heising hatten krankheitsbedingte Ausfälle und konnten daher nur mit 2 Spielern zu ihren Spielen antreten. Dennoch setzen sie sich in ihrer ersten Partie mit 4:1 gegen den TSV Marktoberdorf durch. Gleichzeitig unterlag der SV Untermeitingen mit 0:4 gegen den SV Steinheim.

Anschließend setzte sich die junge Truppe aus Marktoberdorf mit 4:2 gegen Untermeitingen durch. Beide Siege für Untermeitingen gelangen Simon Jahn. Beim Spiel Heising gegen Steinheim setzte sich Steinheim knapp mit 4:3 durch. Adrian Kutter und Phil Batscheider holten jeweils 2 Einzelsiege für Steinheim.

Die Marktoberdorfer Lukas Welleschek sowie Fabian und Tobias Koneberg hatten sich jetzt so richtig warmgespielt und besiegten den SV Steinheim mit 4:0. Den Heisingern Marius Berchthold und Sven Fröhlich gelang zum Schluss noch ein knapper 4:3 Sieg gegen die Untermeitinger. Somit hatten 3 Mannschaften 2:1 Spiele. Letztendlich entschied die Balldifferenz zugunsten des TSV Marktoberdorf. Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg.

Einziger verbleibender Verein in den Bezirksligen Jungen war der TSV Altusried/Krugzell. Ebenso wie bei den Mädchen die Mannschaft der TSG Thannhausen II  in die Annalen eingeht.

 

Spielplan:

https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/21-22/pokalspiele/Final-Four-Bezirks-Pokal-BK/gruppe/400273/tabelle/gesamt/

 

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Gemeinsam stärker?

Da im Tischtennis die Zahl der Frauenteams sinkt, wurde die Grenze zu den Männern geöffnet. Stimmen aus der Region.