Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Abschlussbericht Schülerliga – Bambini – 2021/2022

Beim Saisonabschluss 2021/22 gewinnt der TSV Durach II erneut das beim SV Dettingen ausgerichtete Finale.

(Foto: Franz Sieber)

 

Die strahlenden Sieger des TSV Durach II konnten nach dem Finale beim SV Dettingen den begehrten Siegerpokal in Empfang nehmen.

Die Schülerligasaison 2021/2022 war geprägt von den Auswirkungen, die die aktuelle Coronalage mit sich brachte. Mehrere Startversuche waren erforderlich bis zum Startschuss. Insgesamt acht Mannschaften aus dem  Unter- und Oberallgäu: TSV Durach I und II, DJK Seifriedsberg I und II, TV Woringen, BC Wolfertschwenden, FC Heimertingen und der SV Dettingen nahmen teil.

Die TT-Neulinge und angehende Ligaspieler konnten sich an insgesamt 4 Doppelspieltagen mit Gleichgesinnten messen. Die Vierermannschaften spielten nach dem sog. „Braunschweiger System“, jedoch ohne die vorgesehenen Doppelspiele.

Wie im Vorjahr dominierte der TSV Durach mit seinen zwei Mannschaften, die von Herrn und Frau Holzknecht betreut wurden. Platz 1 und 2 konnten sie für sich verbuchen - ungeschlagen bzw. mit einer vereinsinternen Niederlage. Auf dem dritten Platz folgte die 1. Mannschaft der DJK Seifriedsberg mit ihrem Coach Peter Frey. Ihre 2. Mannschaft belegte den 8. Platz.

Der FC Heimertingen unter der Leitung von Helmut Knittel erreichte mit seinem Team den vierten Platz, es standen drei Siegen und ein Remis zu Buche.

Der TV Woringen mit seinem Betreuer Jürgen Karrer belegte mit 3 Siegen den 5. Platz, es folgte auf Platz 6 der SV Dettingen und auf dem 7. Platz der TV Wolfertschwenden mit deren Betreuer Alexander Buhn.

Mit dem Finale beim SV Dettingen und der Übergabe des Wanderpokals wurde die erfolgreiche Spielsaison 2021/2022 abgeschlossen.

Franz Sieber, SV Dettingen, Spielleiter

(Foto: Franz Sieber)

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Veranstaltungshinweis: Senioren BEM Schwaben 2022/23

Am 8. Januar finden in Graben die Bezirkseinzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren Schwaben-Süd/Nord statt. Ausrichter ist die SpVgg Lagerlechfeld, nähere Infos in der Ausschreibung