Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Jugend 19/15: Quali Wolfertschwenden zum 1. BRLT

Am 15.01.2023 wurde in Wolfertschwenden die Qualifikation für das Bezirksranglistenturnier gespielt.

Jungen 15

Mit 9 Tischen für insgesamt 42 Teilnehmer war das Ganze zwar eine sehr enge Angelegenheit, aber die Spiele liefen sehr zügig und ohne größere Komplikationen ab.

In der U19 spielten 26 Spieler um 3 Plätze für das Bezirksranglistenturnier am 05.02.23 in Schwabmünchen. In der U15 spielten 16 Kinder um die begehrten 3 Qualiplätze. Bei 7 Runden im Schweizer System kamen auch alle zu ausreichend Spielen und die insgesamt 147 Spiele waren dann um 15:00 Uhr nach 5:30 Stunden, unter den gegebenen Umständen, auch schnell vorbei. Nach vielen spannenden und teilweise sehr anschaubaren Matches standen die Qualifikanten fest.

Überraschungen konnten aber kaum beobachtet werden. Bei der U19, als auch bei der U15, setzten sich die 3 nach QTTR Top gesetzten Spieler klar gegenüber dem restlichen Feld durch.

Die U19 gewann Arne Stützle vom SV Dettingen mit einer lupenreinen 7:0 Bilanz. Den zweiten Platz belegte mit 6:1 Punkten sein Vereinskollege Adrian Koch. Als dritter qualifizierte sich der an Position 2 gesetzte Kilian Kämmerer vom TV Kempten. Er hatte unter den Spielern mit 5:2 Bilanz die beste Feinwertung.

Bei der U15 zeigte sich ein ähnliches Bild. Die drei durch QTTR Punkte an der Spitze gesetzten Spieler konnten alle ihre Setzung bestätigen. Erster mit einer makellosen 7:0 Bilanz wurde Tobias Dolpp vom BSC Wolfertschwenden. Dahinter, mit nur einer Niederlage, platzierte sich Clemens Ruland vom DJK Seifriedsberg. Als Dritter qualifizierte sich dann mit Phillipp Hagen sein Mannschaftskamerad.

Sieger Jungen 15:

1. Platz: Tobias Dolpp (BSC Wolfertschwenden)
2. Platz: Clemens Ruland (DJK Seifriedsberg)
3. Platz  Philipp Hagen (DJK Seifriedsberg)

Sieger Jungen 19:

1. Platz: Arne Stützle (SV Dettingen)
2. Platz: Adrian Koch (SV Dettingen)
3. Platz: Kilian Kämmerer (TV Kempten)

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern, Betreuern und den austragenden Vereinen für Ihr Engagement.

 

P.S. Es wurden viele Bilder während des Turniers geschossen, u.a. auch viele schöne Aufnahme während der Spiele. Wer Zugang zu den Bildern haben will, kann Alexander Buhn per Mail kontaktieren (buhna@hotmail.de).

 

Link myTischtennis: https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/turnierkalender/turnier/536348

Jungen 19

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

In allen Klassen Favoritensiege beim 2. BRLT der Jugend in Eggenthal

Am vergangenen Sonntag traf sich die Tischtennisjugend des Bezirks Schwaben Süd in Eggenthal zum 2. Ranglistenturnier. Die beiden Ausrichtervereine SV Eggenthal und der TTSC Warmisried konnten dabei stolze 84 Teilnehmer im Ostallgäu begrüßen.

Sonstiges

Gemeinsam stärker?

Da im Tischtennis die Zahl der Frauenteams sinkt, wurde die Grenze zu den Männern geöffnet. Stimmen aus der Region.