Am Samstag und Sonntag, dem 25. und 26. Oktober 2025, traf sich wieder ganz Schwaben zur Bezirkseinzelmeisterschaft in der Tischtennis-Hochburg Langweid am Lech.
Am Samstag nahmen 72 Spielerinnen und Spieler der Klassen C, D und E teil. Die Zuschauer konnten spannende Tischtennisspiele in der 3-fach-Halle mit 16 Tischen verfolgen. Am Sonntag traten nochmals 86 Teilnehmer in den Klassen A und B an. Die Turnierleitung war an beiden Tagen gut aufgestellt, was für einen sehr reibungslosen Ablauf sorgte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung aller Beteiligten. Neben bester Verpflegung wurden auch Ausdauer und Einsatz der Ausrichter gefordert. Die Sieger wurden erst gegen 21 Uhr gekürt – und das sogar im Rahmen einer Vereinsmeisterschaft der Schwabmünchner der A-Klasse.
In der B-Klasse der Erwachsenen traten zum ersten Mal zwei Damen aus Zusmarshausen an, was durch einen Beschluss möglich wurde. Eine der Damen
schaffte sogar den Sprung in die K.O.-Endrunde, dort endete ihr Weg jedoch.
Nach einem langen Tischtennis-Wochenende mit insgesamt 158 Teilnehmern war die Anmeldung gegenüber dem Vorjahr um 22 Teilnehmer geringer. Das lässt sich oft am Austragungsort festmachen – oder daran, dass im Bezirk Schwaben Süd und Nord Jugendliche nur in der A-Klasse mitspielen dürfen, wenn sie die nötigen TTR-Punkte haben. Bei einigen fehlten diese Punkte, daher konnten sie nicht starten.
Die Teilnehmerzahlen in der Übersicht:
- Damen-A: 10 Teilnehmer
- Damen-B: 10 Teilnehmer
- Damen-C: 9 Teilnehmer
- Herren-A: 26 Teilnehmer
- Herren-B: 38 Teilnehmer
- Herren-C: 21 Teilnehmer
- Herren-D: 13 Teilnehmer
- Herren-E: 29 Teilnehmer
Turnierlink mit allen Ergebnisse in myTischtennis:
https://www.mytischtennis.de/click-tt/ByTTV/turnier/707980



























