Zum Inhalt springen

BTTV Junior-Race  

Niklas Schmiedel und Noah Winkelbauer besonders erfolgreich

Zwei BTTV Junior-Race-Turniere des TSV Leuterschach/Nächste Turniere am 24. Juni in Wolfertschwenden

Die Teilnehmer des Turniers mit bis zu 900-QTTR-Punkten. Fotos: Verein

Zum ersten Mal veranstaltete der TSV Leuterschach zwei BTTV Junior Race Turniere mit jeweils elf Teilnehmern. In der Konkurrenz der Spieler bis 900 QTTR-Punkte siegte Niklas Schmiedel vom SV Untermeitingen mit makelloser Bilanz von 6:0 gefolgt von Sebastian Braunbart vom TSV Leuterschach sowie Franio Urbanczyk vom BC Wolfertschwenden auf den Plätzen zwei und drei.

Das Turnier der Teilnehmer bis 1100 QTTR-Punkte gewann Noah Winkelbauer vom TSV Trunkelsberg mit einer Bilanz von 5:1. Zweiter und Dritter wurden Felix Pfefferle und Nathanael Welte vom TSV Leuterschach. Dieses Turnier war so ausgeglichen, dass selbst der Achtplatzierte noch eine 3:3 Bilanz hatte. Beeindruckend war zudem, dass an beiden Turnieren mit Andrei Blascovits ein Jugendspieler des ASV Zirndorf (Kreisstadt des Landkreis Fürth bei Nürnberg) aus dem Bezirk Mittelfranken-Süd teilnahm. Ihm wurde zusätzlich zu dem Bapperl fürs Sammelheft ein Schlüsselanhänger der Firma GEWO als Dank für die lange Anreise überreicht.

Am Samstag, 24. Juni, stehen die nächsten BTTV Junior-Race-Turniere im Bezirk Schwaben Süd in Wolfertschwenden an. Am Vormittag um 10 Uhr sind zwei Turniere für Nachwuchsspieler mit bis 1100 QTTR-Punkten. Am Nachmittag um 14.30 Uhr findet ein Turnier für Neulinge bis 900 und parallel dazu ein Turnier für Teilnehmer bis 1300 QTTR-Punkte statt.

Das sind die Spieler mit bis zu 1100 QTTR-Punkten.

Ähnliche Nachrichten

BTTV Junior-Race

Die Premiere ist geglückt

Erstes BTTV-Junior-Race-Turnier beim TTV 1980 Beratzhausen/Über 20 Teilnehmer

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Aktualisierung "Rangfolgezahl"

(Stand: 17.09.2023 -- vorläufiger Endstand, da keine weiteren Race Turniere geplant sind)

Einzelsport Jugend

BEM Schwaben-Süd Jugend 11

In Graben fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend 11 statt. Mit insgesamt 30 Spielerinnen und Spielern war diese Altersklasse gut besucht.