Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

BEM Schwaben-Süd Jugend 11

In Graben fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend 11 statt. Mit insgesamt 30 Spielerinnen und Spielern war diese Altersklasse gut besucht.

Sieger, Jungen 11

Bezirkseinzelmeisterschaft Jugend 11 in Graben

Am 25.06.2023 fand in Graben die Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend 11 und das Final Four Pokal Turnier statt. Im Vorfeld entschied sich der Bezirksvorstand einschließlich seiner Fachwarte die TTR-Punkte und die Spielberechtigung auszusetzen. An Hand der gültigen Spielberechtigungen sind die Teilnehmer so wenig, dass man unter Umständen nur eine gemischte Klasse hätte spielen können. Schließlich fahren die Jugendlichen mit Ihren Betreuern fast eine Stunde auf das Lechfeld um sich gegen andere Spieler messen zu können.

Auf Grund dieser Änderungen meldeten sich schließlich 10 Mädchen und 20 Jungen zu diesem kleinen Turnier an. Es wurde auf 8 Tischtennisplatten gespielt und hin und wieder kamen dann noch weitere Platten zum Einsatz, weil beim Final Four die Tische nicht vollständig besetzt werden konnten.

So gingen die Jüngsten Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen, pünktlich gegen 10:30 Uhr an den Start. Die Turnierleitung bedankt sich bei allen Beteiligten, die sich überpünktlich in der Turnhalle einfanden.

Bereits um 10:15 Uhr konnten die Auslosungen durchgeführt werden und dem pünktlichen Start stand nichts mehr im Wege.

Es wurden in beiden Altersklassen in 5-er Gruppen gespielt, dabei qualifizierten sich die jeweils ersten vier für die einfache KO-Runde. Allerdings wurden alle Plätze ausgespielt, somit war den Jüngsten der Spaß anzusehen, da trotz einer Niederlage weiter gespielt werden konnte.

Gegen 14:30 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt. Die Plätze 1- 3 bekamen Urkunden und Pokale. Der Ausrichter überreichte jedem Teilnehmer eine LED-Taschenlampe.

Am Ende war die Halle an diesem Sonntag sehr gut besucht, wenn sich auch nur 9 verschiedene Vereine für diese Nachwuchsmeisterschaft einfanden.

Die Spielpläne mit den Ergebnissen sind unter folgendem Link abrufbar:
https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/turnierkalender/turnier/566350/

Siegerinnen, Mädchen 11

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Schülerligafinale - Schwaben Süd

Am 11.5.2024 spielten die jeweils besten zwei Mannschaften aus dem Ostallgäu und dem Unterallgäu/Oberallgäu beim Gastgeber des TSV Durach.