Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

FC Niederrieden gewinnt den Bezirkspokal

Erstmals in seiner Vereinsgeschichte hat der FC Niederrieden den Bezirkspokal Unterallgäu West gewonnen. Im Finale besiegte er den TV Boos V im Lokalderby 4:2

Links der Pokalsieger FC Niederrieden mit Erich Otto, Claudia Betz und Stefan Santihanser, und rechts der TV Boos V mit Stephan Walser, Markus Steidele und Tim Martin.

Im ersten Einzel hatte Claudia Betz allerdings trotz guter Leistung das Nachsehen gegen den Booser Markus Steidele. Stefan Santihanser konnte aber nach 0:2-Rückstand in Sätzen das Spiel gegen Tim Martin drehen und somit zum 1:1 ausgleichen. Im nächsten Einzel besiegte Erich Otto mit 3:1 Sätzen Stephan Walser und steuerte so den zweiten Punkt für Niederrieden bei. Nun folgte das Doppel. In fünf sehr engen Sätzen hatten die Booser Steidele/Martin gegen Betz/Otto das bessere Ende für sich. Beim Stand von 2:2 mussten die nächsten Einzel die Entscheidung bringen.
Claudia Betz holte einen 0:2-Satzrückstand und ein 1:5 im dritten Satz auf und brachte Niederrieden erneut in Führung. In einem hart umkämpften Match setzte sich Santihanser gegen Steidele ebenfalls im 5. Satz durch, sicherte seiner Mannschaft den 4:2-Erfolg und somit den 1. Platz im Bezirkspokal der Bezirksklasse Unterallgäu West.

Das „Final Four“ der vier besten Mannschaften aus dem Unterallgäu West hatte, organisiert von Stephan Walser,  in Boos stattgefunden. Neben den Finalisten hatten sich der TSV Trunkelsberg und Boos VI für die Halbfinale qualifiziert. In diesen gab es relativ deutliche Ergebnisse. Boos V besiegte Trunkelsberg 4:1 und Niederrieden gewann 4:0 gegen Boos VI.

Mit dem Finalsieg hat sich Niederrieden für die Pokal-Endrunde des Bezirks Schwaben Süd am 25. Februar in Biessenhofen qualifiziert. Gegner sind die Pokalsieger Unterallgäu Ost, Ober- und Ostallgäu.

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Gemeinsam stärker?

Da im Tischtennis die Zahl der Frauenteams sinkt, wurde die Grenze zu den Männern geöffnet. Stimmen aus der Region.