Sensationelle 42 Teilnehmer bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend 11
Die Kleinsten der süd-schwäbischen Tischtennis-Nachwuchsspieler spielten den Bezirkseinzelmeister der Jungen und der Mädchen aus.
Angefangen mit den Jungen schlug ein Teilnehmerfeld von 26 Spielern auf. Nach spannenden Vorrundenspielen in 3er- oder 4er-Gruppen ging es mit der k.o.-Phase um die Plätze 1. – 16., sowie 17. - 26. weiter. Nach einem spektakulären Turniertag stand gegen 14 Uhr der neue und alte Bezirkseinzelmeister der Jungen fest: Felix Langenegger (SpVgg Langerringen) konnte seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen. Silber ging an Simon Lamm (TSV Durach 1921 e.V.) und Bronze an Julian Linder (SV Dettingen).
Bei den Mädchen setzte sich ebenfalls nach Vor- und Hauptrunde die Favoritin des 16 Teilnehmerinnen-starken Feldes durch: Sarah Fichtl (TTSC Warmisried) ließ ihren Gegnerinnen an diesem Tag keine Chance. Den zweiten Platz belegte Marie Simon (TV Waal e.V.), Dritte wurde Marla Hock (TSV Durach 1921 e.V.).
Erwähnenswert ist auch was sich neben den beiden Finalspielen zugetragen. Parallel dazu fanden noch letzte Spiele der Hauptrunde statt und dabei ein ganz besonderes: Mit Juna Fritz als einzige Starterin des Jahrgangs 2016 und Maja Nold als einzige Starterin des Jahrgangs 2017 (beide TSV Buchenberg) spielten die beiden jüngsten Teilnehmerinnen des Turniers gegeneinander und stahlen ihren Vorbildern in den parallel stattfinden Finalspielen beinahe die Show…
(Bericht: Marc Pleyer)