Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Bayerns Seniorenchef wird 75

Alles Gute, Jochen Scheller!

Jochen Scheller wird heute 75 Jahre jung. Foto: Nils Rack

Seine runden Geburtstage hat er immer am liebsten mit seinen Sportkameraden gefeiert – bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften, die viele Jahre lang stets um den 1. Mai ausgetragen wurden. Diese Gesellschaft wird Jochen Scheller, seit 16 Jahren Verbandsfachwart für den Seniorensport im BTTV, heuer vermissen, denn die nationalen Titelkämpfe wurden auf das Pfingstwochenende verlegt. Nachdem er dort – in Bielefeld – unbedingt wieder als Aktiver dabei sein will, kann er seinen 75. Geburtstag dort im Kreise seiner Sportkameraden zum zweiten Mal feiern, nachdem das eigentliche Fest am heutigen Freitag im heimischen Kaufering stattgefunden hat.

Jochen Scheller spielt seit mehr als 50 Jahren Tischtennis beim VfL Kaufering. Seit 1970 ist er als Schiedsrichter aktiv, 1976 übernahm er das Amt des Kreisvorsitzenden im Spielkreis Landsberg, das er 27 Jahre lang innehatte. Als beim Verbandstag 1997 in Gerolzhofen das Amt des Verbandsfachwartes für den Seniorensport vakant war, stellte sich der leidenschaftliche TT-Spieler für diese Aufgabe zur Verfügung, nicht ohne deutlich zu machen, dass er in Zukunft keineswegs nur Funktionär sein wolle, sondern nach wie vor ein engagierter aktiver Spieler bleibe. Inzwischen hat er viele Bayerische Meisterschaften der Senioren federführend organisiert und durchgeführt und war einer der Begründer der internationalen bayerischen Seniorenmeisterschaften, die sich inzwischen in der Woche um Christi Himmelfahrt in Ruhpolding etabliert haben, aber auf die Voraussetzung, dass er dabei auch selbst aktiv ist, würde er nie verzichten wollen.

Der BTTV gratuliert seinem Verbandsfachwart Jochen Scheller ganz herzlich zum 75. Geburtstag, bedankt sich ebenso herzlich für dessen großartige Leistungen als Mitarbeiter des Verbandes und wünscht ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft; vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Claus Wagner

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Platz in der Vitrine wird weniger

Serie: Urlaub, Vorbereitung und Saisonziele der bayerischen EM-Medaillengewinner / Teil 4 mit Naomi Pranjkovic