Direkt zu Jahresbeginn hat das "Rennen" in der bayerischen Turnierserie und möglicherweise schon auf die begehrten Plätze beim Finale in Ruhpolding begonnen. Am Neujahrstag fand das mittlerweile traditionalle Kick-Off des BTTV-Race in der Rodlerhalle in Berchtesgaden statt, in der der durchführende TSV Berchtesgaden unter Leitung von Martin Scharf wieder hervorragende Bedingungen geschaffen hat. 16 Teilnehmer, darunter ein Mitspieler aus Schleswig-Holstein, ließen es sich nicht nehmen, am Neujahrstag das erste Race der nunmehr 11. Saison zu bestreiten.
Erster Führender der Punktewertung und damit Sieger des ersten 2024er-Race ist Tobias Piatke vom heimischen TSV. Er konnte sich mit 6:0 gegen die Nächstplatzierten Florian Brandner (TSV Berchtesgaden), Arthur Sobotta (TSV Siegsdorf), Fabian Scharf (TSV Berchtesgaden), 2022-Finalist Jerome Fisher (TSV Gersthofen) und Ingo Bettges (TSV Erding) durchsetzen, die sich lediglich wegen der unterschiedlichen Buchholz-Zahl entsprechend platziert haben. Martin Scharf spielte auch selbst mit und wurde 14., eingerahmt von zwei weiteren TSV-Akteuren, wobei einer zuvor noch ohne TTR-Wert war und er somit beim Race seine erste offiziellen Matches bestritt.
Somit ist die Race-Saison 2024 eröffnet. Es sind bereits etliche weitere Turniere ausgeschrieben und zunächst bis Ende Februar können weitere Qualifikationsturniere angemeldet werden. Rechtzeitig informieren wir über den Anmelde- und Spielmodus ab März (siehe untenstehende Meldungen unter "Ähnliche Nachrichten").
Viel Spaß und viel Erfolg beim BTTV Bavarian TT-Race!