Zum Inhalt springen

26. Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaften

Am Pfingstwochenende finden in sieben Altersklassen die 26. Nationalen Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften im mittelfränkischen Neustadt/Aisch statt. Ein ungeheurer Aufwand aus der Sicht des Durchführers, des TTV Neustadt/Aisch, ist erforderlich, um dieses von der Teilnehmerzahl größte Turnier des DTTB reibungslos zu organisieren. Doch Turniererfahrung, gerade im Seniorenbereich hat der TTV schon mehrfach sammeln können. Die Landesverbände senden im Kampf um die Einzel-, Doppel- und Mixedtitel ihre Besten in den Altersklassen 40 bis 80 aufsteigend ins Rennen. Im Extremfall ist davon auszugehen, dass der Durchführer 464 Sportler zu den Titelkämpfen begrüßen kann. Zahlenmäßig stark vertreten ist der ausrichtende Bayerische Tischtennis-Verband mit 28 Männern und 19 Frauen in den Altersklassen Ü 40, 50, 60, 65, 70, 75 und 80. Die Titelkämpfe werden in zwei Hallen, der Markgrafenhalle und der Schulturnhalle, vom Samstag, den 14. Mai bis zum Pfingstmontag, den 16. Mai ausgetragen. Als Schirmherr konnte der Staatsminister des Innern, Dr. Günther Beckstein, gewonnen werden.

 

Während im Einzelwettbewerb zunächst in Vorrundengruppen gespielt wird, bevor es in der Hauptrunde im KO-System weiter geht, werden die Titelkämpfe im Doppel und Mixed gleich im KO-System ausgetragen.

Der Zeitplan sieht vor, dass am Samstag, 14.05.05 die ersten Spiele um 9.25 Uhr beginnen. Am Sonntag, 15.05.05 finden ab 15.15 Uhr die Finalspiele im Doppel und ab 16.45 Uhr im Mixed statt. Die Endspiele in den Einzelwettbewerben beginnen am Montag, 16.05.05 um 14 Uhr. Am Sonntag findet ein Festabend statt.

Aktuelle Beiträge