Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Geschäftsstellen der click-TT-Verbände treffen sich in Koblenz

Erster Fachaustausch aller Anwender der gemeinsamen Online-Plattform

Am 19. und 20.05.2010 trafen sich in Koblenz erstmals die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tischtennislandesverbände, die die Onlineplattform click-TT einsetzen.

Dr. Gerhard Schwärzler, Inhaber der Firma nu aus Bregenz, die das System gemeinsam mit den Verbänden entwickelt hat, stellte im Rahmen dieses Workshops neue Entwicklungen vor. Dabei interessierten sich die Teilnehmer insbesondere für das Kommunikationsmodul, mit dem zahlreiche Möglichkeiten im Informationsaustausch zwischen Verband, Vereinen, Spielern und Trainern geschaffen wurden. Dr. Schwärzler skizzierte zudem einige in den nächsten Monaten geplante Neuentwicklungen, die insbesondere für die Arbeit in den Geschäftsstellen von Nutzen sein werden.

Am zweiten Tag präsentierten Vertreter der Verbände besondere Aktivitäten und Projekte aus ihrem Bereich (z.B. E-Learning, Vereinsentwicklung und Vereinsservice) vor. Hier wird es ganz bestimmt in Zukunft zu einer noch engeren Zusammenarbeit kommen, bei der Projekte über Verbandsgrenzen hinaus umgesetzt und auf diese Weise Synergieeffekte genutzt werden.

Zum Abschluss präsentierte Jochen Lang, Geschäftsführer der my.tischtennis.de-GmbH, die geplanten Entwicklungen für dieses neue Onlineportal, das sich in erster Linie an Spielerinnen und Spieler wendet und noch vor Beginn der kommenden Saison online gehen wird. Hierbei handelt es sich um das größte Internetprojekt des Jahres 2010 im deutschen Sport.

Eine wesentliche Zielsetzung der Tagung bestand zudem darin, dass sich die ca. 30 Geschäftsstellenmitarbeiter/innen nach vielen Jahren der Zusammenarbeit per Telefon und E-Mail persönlich kennenlernen. Dieses Ziel wurde dank der hervorragenden Organisation durch den Tischtennis-Verband Rheinland erreicht.

Aktuelle Beiträge