Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Deutsche Meisterschaften in Bamberg

Auch der Weltranglistenerste Timo Boll wird an den Start gehen

Steht nach mehr als sieben Jahren wieder an der Spitze der Weltrangliste und will in Bamberg seinen zehnten Einzeltitel gewinnen: Timo Boll. Foto: DTTB

Bei den 79. Nationalen Deutschen Meisterschaften, die vom 4. bis 6. März in der Stechert-Arena in Bamberg stattfinden, wird sogar der Erste der aktuellen Weltrangliste aufschlagen. Timo Boll führt seit Mitte dieser Woche – zum ersten Mal seit mehr als sieben Jahren – wieder das Ranking der besten Tischtennisspieler der Welt an. Natürlich ist er aber auch heiß auf die Titelkämpfe in Bamberg, denn dort will er die Uralt-Rekorde von Conny Freundorfer und Eberhard Schöler brechen, die – ebenso wie Boll – bisher neun Mal den Einzeltitel gewonnen haben.

In Bamberg strebt Timo Boll nun seinen zehnten Triumph an, doch die Konkurrenz ist bärenstark. Mit Dimitrij Ovtcharov, Christian Süß, Patrick Baum und den aus der Oberpfalz stammenden Bastian Steger stehen noch vier weitere deutsche Nationalspieler unter den Top 25 in der Welt. Und alle wollen dem Weltranglistenersten das Leben bei der deutschen Meisterschaft schwer machen. So wie beispielsweise Christian Süß, der im Vorjahr Timo Boll in einem mitreißenden Endspiel bei den Titelkämpfen in Trier besiegte. Spannung ist also angesagt für die Titelkämpfe in Bamberg.

Eintrittskarten für die 79. Nationalen Deutschen Meisterschaften gibt es im Internet unter www.stechert-arena.de oder über die Telefon-Hotline 0951/23837.

Aktuelle Beiträge