Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Damen

Das bayerische Duell Langweid gegen Wendelstein steigt am Sonntag in Eitensheim

Mit einem Sieg im Derby gegen Wendelstein kann der TTC Langweid um Katharina Schneider den wohl entscheidenden Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft machen. Foto: Nils Rack

Derbyzeit in der 2. Bundesliga Süd der Damen: Der TTC Langweid und der TTC Optolyth Wendelstein kreuzen zum Spitzenspiel die Klingen. Die sicherlich spannende Partie findet am Sonntag, 14 Uhr, aber nicht in Langweid statt, sondern in der Schulturnhalle in Eitensheim. Bereits im Hinspiel hat Wendelstein den Tabellenführer mächtig gefordert und will dies auch diesmal tun. Mit einem Sieg können die Langweiderinnen aber einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen und werden deshalb hochkonzentriert an die Tische gehen. Der TTC Optolyth Wendelstein muss am Wochenende noch ein zweites Mal ran, denn am Samstag, 16 Uhr, ist der BSC Rapid Chemnitz zu Gast in Mittelfranken.

Aktuelle Beiträge