Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Herren

TV Hilpoltstein feiert dank Blitzstart gegen TTC Fortuna Passau einen klaren Derbysieg

Tomas Demek besiegte im Bayern-Duell erst Jürgen Hegenbarth und dann auch noch Michael Plattner und trug damit maßgeblich zum klaren Hilpoltsteiner Erfolg bei.

Den ersten Heimsieg in dieser Saison feierte der TV Hilpoltstein zum Rückrundenauftakt in der 2. Bundesliga Süd der Herren – und das ausgerechnet im bedeutungsvollen bayerischen Derby gegen den TTC Fortuna Passau. Die Mittelfranken besiegten vor 200 Fans die Niederbayern mit 9:4 und kletterten auf den siebten Rang hoch; Passau rutschte hingegen auf Platz acht ab. Grund für den klaren Erfolg war ein Blitzstart, denn nach den Doppeln und den Spitzeneinzeln führte Hilpoltstein mit 5:0. Tomas Demek machte mit seinem zweiten Einzelsieg gegen Michael Plattner dann alles klar. Erneut ersatzgeschwächt wartet der FC Tegernheim weiter auf den ersten Punkt in der Rückrunde. Bei der DJK SB Stuttgart gab es eine 6:9-Niederlage. Bester im Team war Gregor Clemens Förster, der zwei Einzelsiege landete. Die Oberpfälzer liegen nun auf den sechsten Rang.

Aktuelle Beiträge