Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Deutsche Meisterschaften in Bamberg

Jeweils Bronze für Winter/Mühlbach und Flemming/Schlichter

Gewannen die ersten beiden Sätze im Halbfinale, doch dann wollte Alexander Flemming und Jörg Schlichter kein Satzgewinn mehr gelingen. Fotos: Stephan Roscher

Mit zwei Bronzemedaillen schloss der BTTV die Deutschen Meisterschaften in Bamberg ab. Sabine Winter und Kathrin Mühlbach (beide TSV Schwabhausen) schafften es am Sonntagvormittag in der sehr gut gefüllten Stechert-Arena nicht, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen und unterlagen im Halbfinale gegen die topgesetzten Kristin Silbereisen/Zhenqi Barthel (Rheinland/Rheinhessen) mit 1:4. In einem spannenden Spiel verpassten beide im vierten Satz trotz 9:5-Führung den möglichen 2:2-Satzausgleich und wurden damit Dritte.

Auch bei den Herren schaffte Alexander Flemming (TV Hilpoltstein) mit Jörg Schlichter (Baden-Württemberg) nicht den Sprung ins Finale, obwohl beide in der Vorschlussrunde mit 2:0 gegen Philipp Floritz/Patrick Franziska (Baden-Württemberg/Hessen) führten, dann aber noch in sechs Durchgängen unterlagen. Auch sie werden als Dritte auf dem Siegerpodest stehen. Durch den Einzug des aus Oberbayern stammenden Philipp Floritz und des Oberpfälzers Bastian Steger (mit Lars Hielscher) ins Endspiel, kommt auf jeden Fall einer der beiden deutschen Meister im Herren-Doppel aus Bayern.

Zeigten eine engagierte Leistung im Halbfinale, doch am Ende verpassten Sabine Winter und Kathrin Mühlbach den Einzug ins Endspiel.

Aktuelle Beiträge