Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Herren

Hilpoltsteins erster Punktgewinn im Singular - Passau unterliegt Grünwettersbach

Immer wieder Martin Pytlik. Auch beim 4:9 gegen Grünwettersbach war der Spielertrainer Passaus erfolgreichster Spielt (Foto: Roland C. Ritter).

In der 2. Bundesliga/Süd der Herren konnte der TV Hilpoltstein vor 220 Zuschauern im Heimspiel gegen die »Zweite« des 1. FC Saarbrücken den ersten Punkt dieser Saison einfahren und die rote Laterne an den DJK Sportbund Stuttgart abgeben. Es blieb mit einem 8:8-Remis punktuell jedoch im Singular, der erhoffte Sieg aus. Dabei präsentierten sich Neuzugang Nico Christ und Urgestein Felix Bindhammer mit je zwei Einzelsiegen sowie einem Erfolg in den Eingangsdoppeln an der Seite ihrer Partner Alexander Flemming bzw. Dennis Dickhardt, die solo je einen Sieg landen konnten, als Topscorer der Hilpolteiner. Benjamin Rösner und Alexander Möst gingen leer aus.

Einen Dämpfer im Kampf um die vordersten Tabellenplätze musste der TTC Fortuna Passau einstecken. Die Niederbayern unterlagen dem ASV Grünwetttersbach vor 200 Zuschauern in Kronwinkl mit 4:9. Überragender Akteur der Gäste aus Baden war an Position eins der walisische Nationalspieler Adam Robertson, der sich im Doppel mit Lei Yang knapp mit 3:2 gegen die Fortunen-Kombination Tomas Sadilek/Ali Walaa Hazaah durchsetzte und in den Einzelvergleichen mit Franisek Krcil und Sadilek ohne Satzverlust blieb. Die Punkte für die Gastgeber sicherten das Duo Martin Pytlik/Tomas Pristal sowie im Einzel Spielertrainer Pytlik (3:2 gegen Rade Markovic), Austro-Import Mathias Habeson (3:0 gegen Geir Andre Erlandsen) und Hazaah (3:2 gegen Marcin Miszewski). 

Aktuelle Beiträge