Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Spieltagvorschau: 1. Bundesliga Damen

Schwabhausen beschließt Hinrunde in Holsterhausen

Kathrin Mühlbach gastiert mit dem TSV Schwabhausen zum Vorrundenabschluss in Essen (Foto: Marco Steinbrenner).

Während sich der TTC Langweid in der 1. Bundesliga der Damen bereits in den Weihnachtsferien befindet, bestreitet der TSV Schwabhausen erst morgen sein letztes Punktspiel der Vorrunde. Die Mannschaft von Trainer Alexander Yahmed gastiert am Samstag um 15 Uhr beim Tabellenfünften DJK TuS Essen-Holsterhausen, der sich – angeführt von Elke Schall – im bisherigen Saisonverlauf zuweilen als »launische Diva« präsentierte. Mit Punktgewinnen gegen die Top-Vier-Teams Berlin (5:5) und Bingen (6:4) überraschte die Mannschaft aus dem Ruhrpott ebenso wie bei ihren Niederlagen gegen die in der unteren Tabellenhälfte platzierten Mannschaften aus Tostedt und Böblingen. Entsprechend darf sich Schwabhausen in der Rolle des Außenseiters in Essen durchaus wohl fühlen. In jedem Fall sollten die Erfolgsaussichten der Oberbayern aber deutlich besser stehen als zuletzt beim 0:6 gegen den absolut unangefochtenen Liga-Primus FSV Kroppach. 

Aktuelle Beiträge