Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Spieltagvorschau: 2. Bundesliga Herren

TV Hilpoltstein heiß auf Revanche

Im "Tausch" mit Benni Rösner rückte Felix Bindhammer zur Rückrunde von hinten in die Mitte (Foto: Erik Thomas).

Während der TTC Fortuna Passau noch eine Woche frei hat, beginnt die Rückrunde für den TV Hilpoltstein bereits am Sonntag um 14 Uhr mit einem Heimspiel. Zu Gast in der Stadthalle ist die »Zweite« des TTC Zugbrücke Grenzau, die den eigentlich favorisierten Mittelfranken im Hinspiel zu Saisonstart eine ebenso überraschende wie deftige 2:9-Schlappe beibrachte. So desolat die Leistung der Hilpoltsteiner seinerzeit war, so »heiß« ist der Tabellensiebte (5:13) nun auf das Revanche-Match gegen den Sechsten (7:11). Die Überraschungen sollen sich diesmal auf das Umfeld beschränken: Die Verlosung von attraktiven Preisen bei einem Quiz und einer Umfrage im Saisonheft sowie der völlig neue Aufbau von Tischen und Tribünen in der Halle sollen noch mehr Fans als in der Vorrunde (235 im Durchschnitt) nach Hilpoltstein locken. Beringer: »Selten lohnt sich das Kommen so sehr wie am Sonntag – jetzt müssen wir nur noch gewinnen…«

Aktuelle Beiträge