Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

U12 Talentcup des DTTB

Jüngster Spitzennachwuchs misst sich in Düsseldorf

Deutschlands Toptalente der Jahrgänge 2000 und jünger dürfen von morgen bis Samstag beim zweiten U12 Talentcup im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf zeigen, was sie drauf haben. Das im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Turnier ist Teil des DTTB-Talentsichtungsprogramms und wird bei Jungen wie Mädchen in zwei Altersklassen (Jahrgang 2000 sowie 2001 und jünger) Ã 24 Teilnehmer ausgetragen. Der Bayerische Tischtennis-Verband ist mit erfreulich hoher Teilnehmerzahl in der Rheinmetropole vertreten. »Aus den ursprünglich vier vorgesehenen Kindern, die jeder Landesverband über seine Grundquote entsenden darf, sind durch zugesprochene DTTB-Verfügungsplätze elf geworden«, freuen sich die Verbandstrainer Cornel Borsos und Tom Wetzel. 

Mädchen 2000: Sarah Mantz (SV DJK Kolbermoor) und Janine Hanslick (TSV Obergünzburg, ab 1. Juli: SC Fürstenfeldbruck).

Mädchen 2001 und jünger: Franziska Schreiner (TV Hofstetten), Laura Tiefenbrunner (SV DJK Kolbermoor) und Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach).

Jungen 2000: Patrik Messelberger (SV DJK Kolbermoor), Marius Link (SV Hörstein) und Ben Schoder (SV DJK Kolbermoor).

Jungen 2001 und jünger: Jürgen Haider (TSG Thannhausen), Bastian Herbert (TV Etwashausen) und Felix Wetzel (SV DJK Kolbermoor).

Betreuer: Tom Wetzel, Cornel Borsos, Yunli Schreiner, Zsolt Hollo und Toni Khakpour. 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga