Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Einzelsport Jugend  

DTTB Future Cup in Worms

BTTV-Vertretungen haben Podestplatz im Visier

Im rheinhessischen Worms steigt am Wochenende die 2. Auflage des DTTB Future Cups, der Deutschlandpokal für Landesverbandsauswahlen der Altersklasse U12 (Jahrgang 2001 und jünger).

In der weiblichen Konkurrenz gehen 12 DTTB-Mitgliedsverbände an den Start, bei den Buben sind 14 Teams gemeldet - darunter jeweils eine bayerische Vertretung. Die weißblauen Mannschaftskader bilden Gaia Monfardini (SV DJK Kolbermoor), Franziska Schreiner (TV Hofstetten), Laura Tiefenbrunner (SV DJK Kolbermoor) und Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach) sowie Jürgen Haider (TSV Schwabhausen), Bastian Herbert (TV Etwashausen), Felix Wetzel (SV DJK Kolbermoor) und der 9-jährige Youngster Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein). Hörmann gibt in der Nibelungenstadt sein Debüt im BTTV-Trikot.

Verbandstrainer Cornel Borsos sieht für beide BTTV-Teams gute Chancen auf eine vordere Platzierung: »Ich glaube, dass unser bayerischer Nachwuchs ziemlich spielstark ist und erhoffe mir für beide Teams eine Platzierung auf dem Podest.« 

Auslosung, Mannschaftsaufstellungen, Ergebnisdienst und viele weitere Infos bietet die Website des Durchführers, TV Leiselsheim. 

Aktuelle Beiträge