Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Deutsche Meisterschaften Schülerinnen/Schüler

Nationale Titelkämpfe in Berlin

Deutschlands beste U15 Schülerinnen und Schüler treffen sich heute und morgen im Sport Centrum Siemensstadt in Berlin, um bei den Deutschen Meisterschaften die Titelträger im Einzel und Doppel zu ermitteln. Die bayerischen Farben werden in der Bundeshauptstadt von Victoria Dauter, Sarah Mantz, Laura Tiefenbrunner (alle SV DJK Kolbermoor), Svenja Horlebein und Franziska Schreiner (beide TV Hofstetten) sowie Jürgen Haider (TSV Schwabhausen), Toni Matuka ( TV 1860 Nürnberg Jahn-Schweinau), Marius Link (SV Hörstein, Ersatz für den kurzfristig erkrankten Florian Schwalm) und Felix Wetzel (SV-DJK Kolbermoor) vertreten. Eine sehr junge Garde, die in den kommenden Jahren wieder für nationale Spitzenergebnisse sorgen könnte. Aktuell dürften die Trauben aber wohl noch zu hoch hängen: »Wenn man die Ergebnisse des Top 48 im Oktober 2012 betrachtet, wäre es vermessen, eine Medaille zu erwarten«, so Verbandstrainer Cornel Borsos. 

Weitere Infos sowie aktuelle Ergebnisse bietet die Veranstaltungswebsite unter http://www.nord-dm-tt.scs-berlin.de

Aktuelle Beiträge