Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. Bundesliga Damen

Kolbermoor beschließt die Saison gegen Essen

Mit den richtigen Tipps von Coach Zsolt Hollo will Kolbermoor im letzten Saisonspiel punkten. Foto: Erik Thomas

Mit einem Heimspiel beenden Kolbermoors Damen am morgigen Sonntag ihre starke erste Erstligasaison. Der letzte Gegner, der seine Visitenkarte beim Ligasechsten und Publikumsprimus abgeben wird, ist ab 14 Uhr der TUSEM Essen. Die Gäste aus Nordrhein Westfalen um die temperamentvolle deutsche Ex-Nationalspielerin und Tischtennisdiva Elke Schall-Süß präsentierten sich in der Rückrunde bislang bärenstark: Fünf Siegen steht bis dato nur eine Niederlage gegen den designierte Champion FSV Kroppach gegenüber, was die Essener auf den dritten Tabellenplatz voranbrachte. Davon lässt man sich in Kolbermoor jedoch nicht Bange machen und erinnert sich lieber an das Hinspiel. Das ging nach einem Festival der Fünsatzmatches zwar äußerst knapp mit 3:6 verloren, nährt jedoch die Hoffnung, mit Unterstützung der treuen Fans zum Abschluss zumindest ein Unentschieden erreichen zu können. 

Aktuelle Beiträge