Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

In Bad Königshofen geht es rund

Zweitliga-Aufsteiger feiert Kilian Ort und präsentiert sich bei Langer Einkaufsnacht

Beim TSV Bad Königshofen geht es dieser Tage rund: Am Montagabend feierte der unterfränkische Zweitliga-Aufsteiger sein Aushängeschild Kilian Ort für seine großartigen Erfolge bei den Nachwuchs-Europameisterschaften in Ostrava. Als derfrischgebackene Europameister im gemischten Doppel und Bronzegewinner mit der Mannschaft nach strapaziöser Rückreise zu Hauseankam, standen Freunde, Verwandte und Gönner bereits klatschend Spalier, Steaks und Würste dufteten auf dem Grill und Livemusik spielte. Abteilungsleiter Andy Albert hatte in einem Telefon-Rundruf kurzfristig zu einem feierlichen Empfang für den 17-Jährigen eingeladen.

Am morgigen Freitagabend wird die Gratulationscour für Kilian Ort weitergehen, wenn sich sein Verein zur »Langen Einkaufsnacht« auf dem Marktplatz der unterfränkischen Kurstadt präsentiert. Um 20 Uhr kommt es dort zum Sporttalk von Moderator Rudi Dümpert mit dem Europameister und seinem Bad Königshöfer Bundesliga-Teamkollegen Christoph Schüller. Im Anschluss startet um etwa 20.30 Uhr ein Showkampf der beiden.

Außerdem sorgt die rührige Tischtennis-Abteilung am Vierröhrenbrunnen mit dem Ausschank von Bier und anderen Getränken für Erfrischung,Nachwuchsspieler haben eine Tombola organisiert und es werden Bundesliga-T-Shirt sowie Eintrittskarten für das Saisoneröffnungsmatch, das am Samstag 31. August mit Spielbeginn 19 Uhr gegen den 1. FC Saarbrücken TT II steigt, verkauft. 

Aktuelle Beiträge