Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Euro-Mini-Champ-Turnier

Sophia Deichert und Felix Wetzel auf den Plätzen 19 und 27

Sophia Deichert und Felix Wetzel dürfen mit ihrem Debüt im Nationaltrikot zufrieden sein. Foto: Tom Wetzel

Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach) und Felix Wetzel (SC Fürstenfeldbruck) haben beim Euro-Mini-Champ-Turnier, den inoffiziellen Europameisterschaften der »kleinen Asse« unter 12 Jahren im französischen Schiltigheim, die Plätze 19 und 27 in der Altersklasse des Geburtsjahrgangs 2002 und jünger erreicht. Ein prima Ergebnis angesichts stolzer Teilnehmerzahlen von über 80 Mädchen und mehr als 100 Jungen aus ganz Europa. Nichtsdestotrotz auch so zufrieden, sah Verbandstrainer Tom Wetzel bei beiden sogar Top 16-Potential: »Sophia zeigte eine kämpferisch wie spielerisch sehr starke  Leistung und enorme Fortschritte. Im Hauptfeld erwischte sie mit der Belgierin Maelys Dahy, die das Halbfinale erreichte, leider gleich eine sehr starke Gegnerin. Eine Platzierung unter den ersten 16 wäre durchaus möglich gewesen. Ebenso bei Felix. Im äußerst ausgeglichenen Feld der Jungs agierte er am Ende in der Runde der letzten 32 etwas zu risikofreudig.« 

Aktuelle Beiträge