Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Trauer um Roland Meusel

Nach schwerer Krankheit ist der langjährige Fachwart des BTTV, Roland Meusel, am Freitag, den 6. März 2015 in Schweinfurt verstorben.

In vielen Funktionen des BTTV war Roland Meusel bis zuletzt als Fachwart zur Stelle. Der Mittelpunkt seines unermüdlichen Einsatzes lag wohl in seinem Kreis Schweinfurt, wo er seit Jahrzehnten gleichzeitig in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich tätig war. So lag ihm die Öffentlichkeitsarbeit besonders am Herzen. Doch auch als Spielleiter, gleich für mehrere Ligen und als stellvertretender Kreisvorsitzender wird er eine große Lücke in der Vorstandschaft des Kreises Schweinfurt hinterlassen.
Auf Verbandsebene unterstützte er die Öffentlichkeitsarbeit mehr als 20 Jahre, ebenso wie er im Bezirk Unterfranken das Amt des Bezirkspressewartes ausübte.

Auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit hat er bereits mehrere hohe Auszeichnungen erhalten. So zuletzt die Ehrennadel des BLSV in Gold mit kleinem Krenz im Jahre 2011 und beim Verbandshauptausschuss des BTTV in Bamberg im Juli 2014 die Ehrennadel des BTTV in Gold mit großem Kranz.

Er hatte eigentlich vor, auf allen drei Ebenen in der im Sommer beginnenden Amtsperiode weiterhin zur Verfügung zu stehen.
Doch nun ist er im Alter von 75 Jahren für immer von uns gegangen. Seine Sportfreunde, sowohl auf Verbands-, wie auch auf Bezirks- und Kreisebene werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.
Sehr geschätzt wurde sein freundliches Wesen und seine Fachkompetenz bei all seinen Aktivitäten.

Nun müssen wird endgültig bei der Urnenbeisetzung am Mittwoch, den 11. März um 14.45 Uhr auf dem Hauptfriedhof seiner Heimatstadt Schweinfurt Abschied nehmen.
Der Familie Meusel gilt unser Mitgefühl für den Verlust eines liebenswerten Menschen.

Aktuelle Beiträge