Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Fünf-Länder-Vergleich der Schüler/innen B

Daniel Rinderer und Petros Sampakidis gewinnen Einzelturnier - Felix Wetzel und Naomi Pranjkovic holen Silber und Bronze

Die erfolgreichsten BTTV-Asse in Albstadt-Tailfingen v.l.: Felix Wetzel, Naomi Pranjkovic, Petros Sampakidis und Daniel Rinderer. Fotos: Krisztina Toth

Daumen hoch für unsere bayerischen B-Schülerinnen und Schüler (U13) sowie ihre Coaches Cornel Borsos, Krisztina Toth, Tian Zichao, Zsolt Hollo und Manuel Hofmann, die uns beim Fünf-Länder-Vergleich mit den DTTB-Landesverbänden Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen und WTTV in Albstadt-Tailfingen alle Ehre machten! Nach dem souveränen Gewinn der Team-Gesamtwertung durch drei erste Plätze und einen zweiten Rang der BTTV-Auswahlen (wir berichteten), kam »Weißblau« auch in den vier Einzelbewerben zu großen Erfolgen. Herausragend waren die Titelgewinne durch Daniel Rinderer (Schüler B1) und Petros Sampakidis (Schüler B2), der zweite Platz von Felix Wetzel (Schüler B1) und der dritte Rang von Naomi Pranjkovic (Schülerinnen B2). BTTV-Leistungssportreferentin Krisztina Toth war auf ganzer Linie zufrieden, happy und freilich auch ein wenig stolz: »Das war ingesamt ein sehr starker Auftritt der gesamten Mannschaft, für den wir auch von den anderen Verbänden viel Lob bekamen. Die Kinder haben super gespielt, haben sich gegenseitig toll unterstützt und freuen sich nun schon auf anstehenden Kaderlehrgang.«

Bei den B1 Schülern (Jahrgang 2002 und jünger) zeigten sich die BTTV-Asse Daniel Rinderer (TV Ruhmannsfelden) und Felix Wetzel (SB DJK Rosenheim) der Konkurrenz klar überlegen und sorgten für ein bayerninternes Endspiel, das beide Seiten zu einem echten  »Hingucker« mit vielen sehenswerten Ballwechseln machten. Am Ende durfte Daniel Rinderer den Turniersieg bejubeln. Hannes Hörmann und Sebastian Hegenberger (beide TV Hilpoltstein) erreichten die Plätze fünf und sechs.

In der Konkurrenz der B2 Schüler (Jahrgang 2003 und jünger) war der Turniersieg von Petros Sampakidis die ganz große Positivüberraschung. Krisztina Toth zeigte sich begeistert von seiner Performance: »Es hat wirklich Spaß gemacht Petros hier spielen zu sehen. Er hat das ganze Turnier hinweg seine Topleistung abgerufen, war diszipliniert, mental stark und hat mit einem unglaublich starken Vorhandtopspin sehr aggressiv gespielt. Das brachte ihm den überlegenen Turniersieg ein.« Die Platzierungen der weiteren BTTV-Starter: 5. Tom Schweiger (DJK Altdorf), 16. Niclas Reindl (SV Obertraubling) und 19. Edgar Walter (SpVgg Thalkirchen). 

Bei den B1 Schülerinnen waren es überraschend Emma Bruch (TSV Schwabhausen) und Linda Tosse (SC 1904 Nürnberg), die als Fünfte und Sechste die besten BTTV-Resultat einspielten. Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach) war nach einer 8:0-Bilanz im Mannschaftsbewerb als Mitfavoriten ins Rennen gegangen, musste sich jedoch mit dem siebten Rang begnügen. »Sophia machte sich selbst zu großen Druck. Das bayerninterne Platzierungsspiel 5 bis 8 zwischen Sophia gegen Linda war ein kleines »Drama«. Linda verletzte sich am Fuß konnte aber dennoch 3:2 gewinnen, danach aber leider nicht mehr weiterspielen.« Luisa Bruch (TSV Schwabhausen)  erreichte den 14. Rang. 

Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor) schrammte bei den Schülerinnen B2 knapp am Finale vorbei, ehe sie sich im Spiel um Platz drei ihre Bronzemedaille nach Abwehr mehrerer Matchbälle  hart erkämpfte. Positiv überraschen konnte Marie Gmoser (SC Biberbach) mit dem Erreichen des siebten Platzes. Die beiden Oberpfälzerinnen Alina Lich (TuS Dachelhofen) und Milena Burandt (DJK Ettmannsdorf) erspielten die Plätze zehn und 12. 

Siegerehrung der Schüler B1.
Siegerehrung der Schüler B2.
Siegerehrung der Schülerinnen B2.

Aktuelle Beiträge