Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Kooperationspartner der Turnierserie: WEKO Wohnen Rosenheim GmbH & Co. KG

In einer Interviewreihe äußern sich die Partner des Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race zur Turnierserie 2015. In dieser Newsmeldung beantwortet Helmut Greimel, Mitglied der Geschäftsleitung und Hausleiter von WEKO Rosenheim, die Fragen.

Herr Greimel, WEKO engagiert sich im Jahr 2015 erstmals bei der Turnierserie des BTTV. Wie ist es zu diesem Engagement gekommen?

Der BTTV ist auf WEKO zugekommen, weil eine Spielerwohnung im Leistungszentrum Bad Aibling ausgestattet werden sollte. WEKO ist ein familiengeführtes Einrichtungshaus mit rund 380 Mitarbeitern - davon 19 Auszubildende - und einer Verkaufsfläche von 30.0000 Quadratmetern. Das Sortiment reicht von Haushaltswaren und Heimtextilien über Wohnzimmer- und Schlafzimmereinrichtungen bis hin zu professionell geplanten Küchen. WEKO zählt zu den größten Einrichtungshäusern im südbayrischen Raum. Gerne haben wir den BTTV bei der Ausstattung der Wohnung geholfen, damit den Spielern eine angenehme Unterkunft zur Verfügung gestellt werden kann.

Welchen Preis haben Sie für das Finale der Turnierserie zur Verfügung gestellt?

WEKO hat einen Warengutschein im Wert von 500 Euro dem BTTV gesponsert. Wir sind diesem Wunsch gerne nachgekommen, da auch wir die Nachwuchsförderung im Sport als einen wichtigen Faktor sehen. WEKO unterstützt regelmäßig regionale Vereine im sozialen und sportlichen Bereich. Darüber hinaus werden wir jedem Teilnehmer ein "Startgeschenk" überreichen.

Haben Sie eine persönliche Verbindung zum Tischtennis? Spielen Sie evtl. selber im Verein?

Ich persönlich spiele leider nicht im Verein sondern nur in meiner Freizeit. Gerade bin ich dabei meinen beiden siebenjährigen Kindern das Tischtennisspielen beizubringen. Auch mit unseren Nachbarn und Freunden spielen wir gerne ein paar Bälle oder sogar kleine Turniere.

Herr Greimel, herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und das Interview!

Helmut Greimel, Mitglied der Geschäftsleitung von WEKO Wohnen Rosenheim

Aktuelle Beiträge