Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten

Herrlich: Franken-Zank um die Zweitliga-Tabellenführung

Alex Flemming kann mit dem TV Hilpoltstein morgen die Tabellenführung übernehmen. Foto: Salvatore Giurdanella

Nur noch einmal schlafen, dann ist es soweit: Die Stadthalle Hilpoltstein wird sich einmal mehr in einen tobenden TT-Tempel verwandeln und höchstwahrscheinlich sogar einen neuen Zuschauerrekord der 2. Herren-Bundesliga erleben, wenn sich am morgigen Sonntag (Spielbeginn 14 Uhr) der dort heimische Tabellenzweite TV Hilpoltstein (15:9-Punkte) mit dem -dritten TSV Bad Königshofen (15:11-Punkte) im Frankenderby um nicht weniger als die Übernahme der Tabellenführung zankt! Der Gewinner des einzigen Spiels, das in dieser so irre spannenden Liga an diesem Wochenende auf dem Programm steht, löst den bisherigen Primus TTC Fortuna Passau (16:12-Punkte) vom ersten Platz ab. Den Hilpoltsteinern, die ein Spiel weniger auf dem Buckel haben als die Konkurrenz, würde dazu schon ein Unentschieden reichen, denn bei Gleichheit der Pluspunkte gäbe gemäß Bundesspielordnung die geringere Anzahl an Minuspunkten zu ihren Gunsten den Ausschlag.  

Bad Königshofen hat für dieses Spiel einen Fanbus gechartert, der um 11:30 Uhr an der dortigen Dreifachsporthalle abfährt. Wer sich einen der wenigen noch freien Platz sichern möchte,  sollte sich schnellstmöglich bei TSV-Manager Andy Albert unter Tel. 01795965382 melden. 

Noch mehr attraktive Besuchsgelegenheiten bieten sich den TT-Fans im ganzen Freistaat an diesem Wochenende dank vollen Programms in den 3. Bundesligen, in denen zu nachstehenden Begegnungen mit bayerischer Beteiligung kommt:

Damen:

  • Sa., 18 Uhr: TV Hofstetten - NSU Neckarsulm
  • Sa., 18 Uhr: TTG Süßen - SV DJK Kolbermoor II
  • So., 14 Uhr: TTC Langweid - SV DJK Kolbermoor II

Herren:

  • Sa., 18 Uhr: FC Bayern München - Post SV Mühlhausen II 
  • So., 14 Uhr: TTC Wohlbach - Post SV Mühlhausen II

Aktuelle Beiträge