Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

BTTV-Geschäftsführer Dr. Carsten Matthias feiert 20-jähriges Dienstjubiläum

Das Präsidium gratuliert

BTTV-Präsident Konrad Grillmeyer (l.) gratuliert Dr. Carsten Matthias zum 20-jährigen Dienstjubiläum. Foto: Norbert Endres

Im Rahmen der jüngsten BTTV-Präsidiumssitzung durfte Präsident Konrad Grillmeyer zu einem besonderen Jubiläum gratulieren: Der Geschäftsführer des BTTV, Dr. Carsten Matthias, feierte sein 20-jähriges Dienstjubiläum. 

Dass der 1. Oktober 1996 zu einem Glückstag in der Geschichte des BTTV werden sollte, konnte man damals noch nicht ahnen. Immerhin wurde an diesem Tag die Führungsposition in der Geschäftsstelle des Verbandes, die seit dem Rückzug von Norbert Metzger vakant war, neu besetzt. Nach intensiven Bewerbungsgesprächen hatte sich das BTTV-Präsidium für den promovierten Chemiker Dr. Carsten Matthias aus Ottobrunn entschieden, der sich als erfolgreicher Sportler einen Namen gemacht hatte.

Unter der Regie von Carsten Matthias wurde die Geschäftsstelle endgültig zur Schaltzentrale des Bayerischen Tischtennis-Verbandes; zum hervorragend funktionierenden und überall gelobten Servicezentrum für die Vereine und Mitarbeiter des BTTV. Von einem starken Team, das unter ihm mit seiner verantwortungsbewussten Einsatzbereitschaft und seiner großartigen fachlichen Kompetenz das Räderwerk BTTV in Gang hält, das moderne Verwaltungsarbeit vom ersten Einsatz eines Computers bis hin zu modernen Ergebnisdiensten und einer von allen Interessenten nutzbaren Tischtennisplattform ständig weiterentwickelt, das sich zugunsten derer, die den Service nutzen wollen, dem Qualitätsmanagement verbunden fühlt, profitieren die ehrenamtlichen Führungsriegen des BTTV auf allen Ebenen.

Nicht nur in Bayern, sondern im gesamten Bereich des DTTB ist Carsten Matthias anerkannt als innovativer Vordenker, dessen Antizipationsvermögen sich vom Spielverhalten der Gegner auf die Entwicklungen im Tischtennissport verlagert hat. Mit seinen vielen Ideen eckt er durchaus manchmal an, aber stets kann er argumentativ überzeugen und damit einen Beitrag leisten, Neues auf den Weg zu bringen und bahnbrechende Entscheidungen vorzubereiten.

Seine Laufbahn am Tisch hat er von der Bundesliga auf die Seniorenebene verlagert und konnte bereits zahlreiche Erfolge feiern. In diesem Jahr gelang ihm sein bisher größter Erfolg: Weltmeister im Senioren Doppel. 

Der BTTV, sein Präsidium, seine Mitglieder der Verbandsführung und der Bezirke und Kreise, wir alle gratulieren unserem Geschäftsführer ganz herzlich zu seinem 20-jährigen Dienstjubiläum, sagen Danke für die ersten 20 Jahre und hoffen auf noch viele weitere.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge