Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten

Weißblaue Niederlagen in den Oberhäusern, gelungene Premiere in Passau

Nur Kristin Silbereisen konnte bei Kolbermoors Niederlage in Bingen vollends überzeugen. Foto: Erik Thomas

Das vergangene Wochenende war für unsere zwei bayerischen Erstligavereine leider ein erfolgloses: Bei den Herren quittierte der TSV Bad Königshofen in der Formation Bence Majoros, Filip Zeljko und Koudai Hiraya eine auch in der Höhe nicht unerwartete 0:3-Pleite beim TTC Schwalbe Bergneustadt im Bergischen Land. Neben Topscorer Mizuki Oikawa, der planmäßig in seiner Heimat Japan weilte, um dort an den Uni-Meisterschaften teilzunehmen und einige Prüfungen im Rahmen seines Marketing-Studiums zu absolvieren, fehlte bei den Unterfranken erneut auch Kilian Ort. Der Jung-Nationalspieler hatte unter der Woche mit einem Comeback nach inzwischen sechswöchiger Verletzungspause geliebäugelt, musste von diesem dann aber doch noch absehen. 

Eher überraschend kam dagegen die Niederlage des Deutschen Meisters SV DJK Kolbermoor im Damen-Oberhaus. Beim 4:6 gegen den radikal verjüngten Deutschen Vizemeister TTG Bingen/Münster-Sarmsheim konnte auf Seiten der Oberbayern nur Kristin Silbereisen vollends überzeugen: Sie beherrschte sowohl die US-Amerikanerin Lily Zhang bei deren Debüt für die TTG als auch Ex-Kolbermoorerin Chantal Mantz deutlich. Dagegen zog Sabine Winter nach einem 3:1 über Mantz gegen Zhang in gleicher Höhe den Kürzeren. Bei Punkteteilung in den Doppel brach eine Nullnummer im hinteren Paarkreuz Kolbermoor das Genick: Svetlana Ganina musste ihre Einzel gegen Wan Yuan und Marie Migot aus gesundheitlichen Gründen kampflos abgeben, Katharina Michajlova unterlag beiden Kontrahentinnen spielend. 

Eine gelungene Premiere in neuer Spielstätte feierte der TTC Fortuna Passau in der 2. Herren-Bundesliga. Rund 200 Zuschauer, darunter als Ehrengast BTTV-Präsident Konrad Grillmeyer, sahen in der neuen Mehrfachhalle einen 6:1-Erfolg über Schlusslicht NSU Neckarsulm, der die Niederbayern von Abstiegsrang neun auf den achten Tabellenplatz brachte. 

Alle aktuellen BuLi-Ergebnisse mit bayerischer Beteiligung im Überblick:

Samstag, 27. Oktober:

13:00 Uhr, 3. BuLi Damen: SV DJK Kolbermoor II - TTG Süßen 6:4

14:00 Uhr, 2. BuLi Herren: TTC Fortuna Passau - NSU Neckarsulm 6:1

14:30 Uhr, 2. BuLi Herren: TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II - TV Hilpoltstein 6:3

14:30 Uhr, 2. BuLi Damen: TSV Schwabhausen - ESV Weil 6:3

18:00 Uhr, 3. BuLi Damen: TSV Betzingen - TuS Fürstenfeldbruck 4:6

Sonntag, 28. Oktober:

11:00 Uhr, 3. BuLi Damen: TSV Betzingen - SV DJK KolbermoorII 3:6

14:00 Uhr, 1. BuLi Damen: TTG Bingen/Münster-Sarmsheim - SV DJK Kolbermoor 6:4

14:00 Uhr, 3. BuLi Herren: TTC 1946 Weinheim - TTC Wohlbach 5:5

14:00 Uhr, 3. BuLi Damen: TTC Langweid - TuS Fürstenfeldbruck 6:4

14:00 Uhr, TTBL: TTC Schwalbe Bergneustadt - TSV Bad Königshofen 3:0

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge