Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wer? Wann? Wo?

und Wie? Teil 2 mit Berichten aus den BTTV-Verbandsligen

Damen Verbandsoberliga Süd

TSV Ottobrunn – ESV Freimann 0:8

Die Weste bleibt weiter blütenweiß! Bis dato waren die Damen des ESV Freimann noch ohne Spielverlust (2x8:0). Das änderte sich auch am Wochenende nicht und sie mussten nicht mal was dafür tun. In click-TT steht nach dem Ergebnis 0:8 noch eine Buchstabenkombi. -NA- bedeutet, dass die Ottobrunnerinnen diese Partie kampflos abgaben.

Tabelle und Spielberichte der Damen VOL Süd


Damen Verbandsliga Südwest

Aus Bezirkssicht war das bisher das kompakteste Programm. Es war aber auch ein Spieltag zum “Vergessen“, denn alle Teams gingen gänzlich leer aus. Die Ergebnisse im Obb-Mitte/Schwaben Vergleich:

SV Schwarz Weiß München – TSV Stötten 2 5:8

ESV Freimann 2 – TV Boos 6:8

TSV Eintracht Karlsfeld – TV Dillingen 4:8

FC Bayern –TSV Stötten 2 1:8

Tabelle und Spielberichte der Damen VL Südwest


Herren Verbandsliga Südwest

TSV Dachau 65 – Post SV Augsburg 5:9

Die vierte Niederlage in Folge lässt vorerstmal das Schlimmste befürchten, auch wenn die Gegner, die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen, noch kommen. Es wird wohl ein zähes Ringen aus Dachauer Sicht.

SpVgg Thalkirchen 2 – TSG Thannhausen 9:5

Post SV Augsburg – SpVgg Thalkirchen 2 5:9

Lange hat sich die SpVgg Zeit gelassen, um ins Ligageschehen einzugreifen. Dafür hieß es nun auch noch zusätzlich eine Sonntagsschicht einzulegen. Der Saisonauftakt ist dennoch bestens gelungen. Die Gegner hätten für diesen Einstieg, man weiß ja zuvor letztendlich nicht wo man steht, schwieriger nicht sein können. Beide Gegner hatten zuvor schon den Geschmack der Liga kosten können. Da dieser mit Siegen garniert wurde, durchaus angenehm. Die Regionalligareserve der SpVgg hatte ihre stärksten Kräfte in Japhet Wyhte (4x) Ferry Kapic (3x). Dazu kam in beiden Spielen das gute Gefühl, positiv aus den Eröffnungsdoppeln zu gehen. In beiden Spielen konnten die Thalkirchner mit einer geschlossenen Teamleistung überzeugen.

Tabelle und Spielberichte der Herren VL Südwest


Herren Landesliga Südsüdwest

Insgesamt zehn Spiele bestritten die Bezirksteams in dieser Liga von Donnerstag bis Sonntag, wobei einige in diesem Zeitraum auch zwei Mal in die Boxen traten.

TSV Forstenried – PSV München 4:9

TSV Forstenried – FC Bayern 3 8:8

TSV Pentenried – SpVgg Thalkirchen 3 2:9

SV Helfendorf – TSV Murnau 9:7

SV Helfendorf – SpVgg Thalkirchen 3 9:0!! 

TuS Fürstenfeldbruck 2 – SpVgg Erdweg 7:9

SpVgg Erdweg – TSV Schwabhausen 2 9:3

 PSV München – SC Baldham-Vaterstetten 5:9

TSV Murnau – SC Baldham-Vaterstetten 8:8

TSV Pentenried – TSV Ottobrunn 9:6

In den Bezirksderbys schenkten sich die Mannschaften größtenteils nichts. Sieht man mal vom 9:0 Kantersieg der Helfendorfer gg. SpVgg Thalkirchen 3 ab. „Haus und Hof“ hätte jeder verlieren können, wenn er, verleitet von den bisherigen Ergebnissen, einen hohen Wetteinsatz auf einen Thalkirchner Erfolg gesetzt hätte. Auch das Dachauer Landkreisderby fand einen klaren Sieger.

Tabelle und Spielberichte der Herren LL Südsüdwest

 

Aktuelle Beiträge