Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Lara Kübler und Leonard Antusch sind Bayerische Meister

Future Cup der Jugend 11 beim VSC Donauwörth / Kübler zeigt mehrfach Nervenstärke

Lara Kübler (von rechts) setzte sich gegen Stella Ziegler, Anna Walter und Anna Irrgang durch (Fotos: Jürgen Zach)

Beim sogenannten "Future Cup", den Bayerischen Meisterschaften der Jugend 11 (Jahrgang 2009 und jünger) haben sich am Samstag in Donauwörth Lara Kübler (SV Dettingen) und Leonard Antusch (1. FC Hösbach) durchgesetzt. Antusch gewann das Jungen-Finale mit 3:1 gegen den Mitfavoriten Fabian Wrobel (TV Konradsreuth). Im Halbfinale hatte Antusch Nervenstärke bewiesen, als er gegen den späteren Dritten Simon Weber (TV Hilpoltstein) mit 0:2 hinten lag und letztlich mit 13:11 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Ein starkes Turnier spielte Florian Bergmeier (TuS Fürstenfeldbruck), der sehr guter Sechster wurde, aber vom Q-TTR-Wert im Vorfeld nicht zu den Top-15 gehörte.

Marathonmädel und Favoritenschreck: Lara Kübler

Bei den Mädchen 11 wurde Lara Kübler Bayerische Meisterin der Jüngsten, auch weil das Talent vom SV Dettingen nicht nur klasse spielte sondern vor allem kühlen Kopf behielt. In drei Einzeln der K.-o.-Runde, einschließlich dem Finale gegen Stella Zieger (TV Schwabach, 11:9 im fünften Satz), ging Kübler im Entscheidungssatz als Siegerin vom Tisch. Mit der Zweiten Zieger und der Fünften Nelly Eiler im (TSV Ringelai) Viertelfinale hatte Kübler zwei auf dem Papier favorisierte Mädchen besiegt. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Anna Walter (TSV Gaimersheim) gegen Anna Irrgang (FC Chamerau) durch.

Bei dem einmal mehr vom VSC Donauwörth liebevoll ausgerichteten Future Cup wurden nach der Gruppenphase und der Hauptrunde sämtliche Platzierungen ausgespielt.

Zu den Ergebnissen des Future Cups 2020

Leonard Antusch (von rechts) gewann vor Fabian Wrobel, Simon Weber und Lukas Krönert
Begrüßung vor dem Turnier
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

Termine in der Trainer-Ausbildung

STARTTER- und Co-Trainer- sowie C-Trainer-Aufbaulehrgänge in diesem Jahr / C-Trainer-Ausbildung im Video