Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Da waren`s nur noch zwei

Bundesligaprogramm auf Unterfrankenderby Hofstetten vs. Wombach und Auswärtseinsatz von Kolbermoors II beschränkt

Für Lea Fath verlief die Saison mit dem TV Hofstetten bislang nicht nach Wunsch. Foto: Marco Steinbrenner

Da waren’s nur noch zwei: Nach Absage bzw. Verlegung des TTBL-Bayern-Derbys TSV Bad Königshofen vs. TTC Neu-Ulm im Zuge des Corona-Ausbruchs in und um Bad Königshofen  (wir haben berichtet; ein neuer Termin steht noch nicht fest), beschränkt sich das Bundesligageschehen an diesem Wochenende auf zwei Begegnungen mit bayerischer Beteiligung: 

In den Fokus rückt das unterfränkische Derby der 3. Damen-Bundesliga, zu dem die Liga-erfahrenen jungen Damen des TV Hofstetten mit Neuzugang Sophia Deichert am Sonntag (Spielbeginn 14 Uhr) die Liga-Neulinge von Deicherts Ex-Klub RV Viktoria Wombach empfangen. Im Vorfeld der Saison wäre dem Gastgeber wohl allenthalben die klare Favoritenrolle zugeschrieben worden, doch die bisherigen Saisoneindrücke lassen eine enge Kiste erwarten: Während sich die Hofstettenerinnen bei ihren beiden 2:6-Niederlagen in Neckarsulm und daheim gegen Süßen bislang unter Wert verkauften, präsentierten sich die Wombacherinnen bei ihrer Premiere ganz und gar nicht in der ihnen nach TTR-Werten "zugedachten" Rolle als „Kanonenfutter der Liga“ und schrammten beim hauchdünnen 3:5 gegen Süßen nur ganz knapp am ersten Punktgewinn vorbei. 

Eine Etage höher reist die Edelreserve des SV DJK Kolbermoor nach ihrem 7:1-Auftaktsieg über die Berliner Füchse am Sonntag als Spitzenreiter der nach nur zwei ausgetragenen Spielen freilich noch nicht wirklich aussagekräftigen Tabelle der 2. Damen-Bundesliga zur DJK Offenburg, die ebenfalls schlagbar erscheint. 

Zu Spielplan und Tabelle der 2. Damen-Bundesliga

Zu Spielplan und Tabelle der 3. Damen-Bundesliga

Zum Liveticker der TT-Bundesligen 

Aktuelle Beiträge