Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTBL: Bayerisches Duo "nur" semi-erfolgreich

Niederlage in Grünwettersbach wirft Bad Königshofen zurück, kann wie Neu-Ulm aber noch auf die Playoffs hoffen

Abdel-Kader Salifou konnte seinen Vorrunden-Erfolg gegen Grünwettersbach nicht wiederholen. Foto: Rudi Dümpert

Die Chancen sind geschwunden: In der TTBL ist eine Playoff-Teilnahme des TSV Bad Königshofen unwahrscheinlicher geworden. Nach einem 3:1-Erfolg am Freitag gegen Bad Homburg, setzte es am Sonntag in gleicher Höhe eine schwerwiegende Niederlage beim ASV Grünwettersbach. Abdel-Kader Salifou, ob seiner beiden Solo-Siege beim 3:1 gewonnenen Hinspiel für Filip Zeljko ins TSV-Aufgebot gerückt, verlor diesmal im Auftakteinzel gegen Abwehr-Ass Wang Xi. In der Vorrunde hatte der Franzose u.a. genau diesen Vergleich gewonnen. Bastian Steger (im Hinspiel verletzt nicht dabei) verpasste beim 2:3 gegen Dang Qiu knapp den Ausgleich und unterlag abschließend auch Wang Xi (1:3), nachdem Kilian Ort in fünf Durchgängen vis-à-vis Deni Kozul zwischenzeitlich für den Anschlusstreffer gesorgt hatte. 

Ein Sieg in Grünwettersbach hätte die Unterfranken an Stelle der Badener zumindest vorübergehend auf „Sehnsuchtsplatz“ vier hinter dem inzwischen fix qualifizierten Trio Düsseldorf, Saarbrücken und Ochsenhausen befördert und das Playoff-Tor aussichtsreich geöffnet. Doch stattdessen sind die Unterfranken, die nur noch ein Spiel zu absolvieren haben, an den letzten beiden Spieltagen nun auf alle mögliche Schützenhilfe angewiesen und brauchen obendrein natürlich einen eigenen Siege im letzten Gefecht. Letzteres ist  „ausgerechnet“ das Bayernderby gegen den TTC Neu-Ulm. Auch die bayerischen Schwaben, die am Dienstag zunächst noch auf Fulda treffen, hoffen nach einem ebenfalls semi-erfolgreichen Wochenende mit einer 0:3-Niederlage im Nachbarschaftsduell gegen Ochsenhausen sowie einem 3:0 über Grenzau auch noch auf den finalen Sprung auf Rang vier. Vierter verbleibender Kandidat auf den letzten vakanten Playoff-Platz ist der Post-SV Mühlhausen. 

Zu Spielplan, Ergebnissen und Tabelle der TTBL auf mytischtennis.de 

Zur offiziellen Website der TTBL

 

 

Aktuelle Beiträge