Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Video und Fotos vom Race-Finale 2021

Impressionen und Eindrücke aus Ruhpolding

Im Video: Der Race-Sieger 2021, Erwin Schnelldorfer

Erwin Schnelldorfer (52) vom Verbandsoberligisten TSV Deggendorf war zum ersten Mal beim Finale des Bavarian TT-Race dabei und sicherte sich knapp den Titel vor Nachwuchstalent Anna Ledwoch (14, TSV Schwabhausen). Schnelldorfer überraschte seine Gegner häufig mit einem unorthodoxen Spielstil, viel Handgelenkseinsatz und Schnittvariationen. Beigebracht hat er sich die Schläge selber, weil ihm in der Jugend ein Trainer fehlte, wie er im Video-Interview verrät.

Schnelldorfer fährt zusammen mit Norbert König (SV Haiming), Michael Schüller (TSV Wolkersdorf) und Niklas Klein (CVJM Unterasbach) im Januar zum erstmals ausgetragenen Bundesfinale "Series Finals" nach Fuerteventura. Anna Ledwoch und Hjalmar-Thorsten Schnabel hatten verzichtet. Die Verbände Hessen, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Bayern veranstalten am 8. Januar 2022 die Premiere des "Series Finals" auf der Kanareninsel.

Eine Bilder-Auswahl vom Turnier gibt in einer Galerie auf der BTTV-Webseite (Fotos: Erik Thomas)

Fotos von der Siegerehrung und der Abendveranstaltung gibt es hier

Die Race-Finalisten 2021 (Foto: Erik Thomas)

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Wo möglich

In den DTTB-Ligen geht es am Wochenende auch in Bayern weiter