Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Jubel in Hilpoltstein, Wohlbach und Fürstenfeldbruck

Bundesligen: 4-Punkte-Ausbeute für Wohlbach, Hilpoltstein siegt im Derby

Der TTC Wohlbach verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf (Foto: Verein)

Zweitligist TV Hilpoltstein beendet nach dem 6:3-Sieg im Derby in Passau die Hinrunde auf einem starken vierten Platz. Die Dreiflüssestädter verpassten hingegen einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Dieser gelang dem Süd-Drittligisten TTC Wohlbach mit einer vollen Vier-Punkte-Ausbeute am Wochenende. Die Frauen vom TuS Fürstenfeldbruck halten in der 3. Bundesliga Süd nach einem eindrucksvollen Kantersieg Tuchfühlung zur Spitze.

Kolbermoor unterliegt in Langstadt

Nichts zu holen war am Sonntag für Damen-Bundesligist SV DJK Kolbermoor beim Gastspiel in Langstadt. Mti 2:6 kamen die Oberbayerinnen in Hessen unter die Räder. Die Vorentscheidung fiel in den Doppeln, die beide an Langstadt gingen. Nationalspielerin Petrissa Solja war an diesem Nachmittag weder von Kristin Lang noch von Yuan Wan zu schlagen. Für die Ehrenpunkte aus Sicht Kolbermoors sorgten Lang durch ein 3:2 nach 0:2 gegen Chantal Mantz und Svetlana Ganina über die Ex-Hofstettenerin Franziska Schreiner.

Zur 1. Damen-Bundesliga auf myTischtennis.de

Hilpoltstein versüßt sich die Winterpause

Das bayerische Derby in der 2. Bundesliga der Herren hielt, was es versprochen hatte und wurde ein Krimi mit dem besseren Ende für den TV Hilpoltstein, der beide Punkte aus Passau entführte. Entscheidend war das vordere Parkreuz von Hip um Alexander Flemming und Andy Pereria, das Duo gewann alle vier Einzel, Flemming beide Partien im Entscheidungssatz. Passau hatte zunächst im zweiten Paarkreuz Vorteile, doch Petr Fedotov machte im zweiten Einzel nach 1:2-Satzrückstand gegen Tomislav Kolarek den Auswärtserfolg perfekt. Bitter für Passau: John Oyebode hatte bereits gegen Hannes Hörmann gewonnen, sodass die Gastgeber bei einem Kolarek-Erfolg ein Remis sicher hatten. Passau hätte der eine Zähler im Abstiegskampf gut getan, Hilpoltstein steht mit 11:7 Punkten auf einem starken vierten Platz.

Zur 2. Bundesliga der Herren auf myTischtennis.de

Wohlbach mit optimaler Wochenend-Ausbeute

Vier Punkte aus vier Spielen - besser hätte das letzte Hinrundenwochenende für den TTC Wohlbach im Abstiegskampf der 3. Liga Süd gar nicht laufen können. Die Oberfranken düpierten zunächst am Samstag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Dritten Wöschbach beim 6:4-Auswärtssieg und nutzten dabei die Gunst der Stunde, dass die Badener ohne etatmäßige Nummer zwei angetreten waren. Entscheidend war der Gewinn beider Doppel, wobei Roman Rosenberg und Patrick Forkel einen 0:2-Satzrückstand umbogen.

Mit dem Rückenwind vom Samstag tütete der TTC am Sonntag in Weinheim gleich den nächsten Zweier ein und arbeitete sich in der Tabelle auf Rang sieben vor. Wieder waren die beiden Doppel-Erfolge der Türöffner. Zudem blieb Borna Kovac in beiden Einzeln ohne Satzverlust.

Zur 3. Bundesliga Süd der Herren auf myTischtennis.de

Fürstenfeldbruck mit Ausrufezeichen!

Eine beeindruckende Vorstellung lieferten die Frauen vom TuS Fürstenfeldbruck in der 3. Liga Süd ab. Im Duell Dritter gegen den Vierten schickte das TuS-Quartett die Gäste vom TTG Süßen mit 6:0 nach Hause und bleibt an den Spitzenteams aus Stuttgart und Schwabhausen II dran. Vorentscheidend waren die beiden Doppel-Erfolge, die den Gastgeberinnen weiteres Selbstvertrauen gaben. In den Einzeln spielte Fürstenfeldbruck stark auf. Einen tollen Erfolg feierte Stefanie Felbermeier, die gegen die favorisierte Katharina Sabo die ersten beiden Sätze etwas bitter mit 11:13 verlor, davon relativ unbeeindruckt blieb und die nächsten drei Durchgänge zum 6:0-Kantersieg für sich entschied.

Zur 3. Bundesliga Süd der Damen auf myTischtennis.de

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge