Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Zu ungewohntem Termin gegen außergewöhnliche Gegner

Bad Königshofen am Faschingsdienstag in Düsseldorf, Schwabhausen vs. Berlin am Aschermittwoch

Sabine Winter trifft gegen Berlin auf Nationalmannschaftskolleginnen. Foto: Erik Thomas

Mitten unter der Woche,  prüfen zwei bayerische Teams heute und morgen die amtierenden Deutschen Meister und aktuellen Tabellenführer. Der 19. Spieltag der TTBL führt den TSV Bad Königshofen am heutigen Faschingsdienstag zu Borussia Düsseldorf. Der Branchenführer um Superstar Timo Boll, der seinen 1. Platz in der  Hauptrunde mit einem Sieg vorzeitig fix machen würde, bringt den Unterfranken im Vorfeld großen Respekt entgegen: „Bad Königshofen hatte in letzter Zeit viel Pech mit Verletzungen und Coronafällen. Aber wenn alle fit sind, ist die Mannschaft stark und eine echte Aufgabe für uns“, sagt Borussia-Cheftrainer Danny Heister gegenüber ttbl.de.

Zur Website der TTBL
Zum TTBL-Llivestreamkanal von Sportdeutschland.TV

Alles andere als sportliche Magerkost bekommen die Zuschauer auch am Aschermittwoch (Spielbeginn 18 Uhr) bei den Erstliga-Damen des TSV Schwabhausen aufgetischt. Nach der doch etwas enttäuschenden 4:6-Niederlage bei Schlusslicht SV Böblingen schlüpft der Tabellendritte der 1. Damen-Bundesliga im Heimspiel gegen Serien-Champion ttc berlin eastside um Shan Xiaona und Nina Mittelham in die Rolle des aussichtsreichen Außenseiters.

Zu den click-TT Seiten der 1. Damen-Bundesliga  

Aktuelle Beiträge