Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Medaillen der European Championships vorgestellt

Tischtennis-Wettbewerbe beginnen am 13. August/Dietl spricht sich für Tischtenniszentrum aus

Verena Dietl (Zweite von links), Sportbürgermeisterin der Stadt München, präsentiert zusammen mit Athleten die Medaillen zu den European Championships. Links neben ihr Marion Schöne von der Olympiapark GmbH, rechts Creative Director Florian Weber. Foto: Jürgen Renner

Noch sind es zehn Tage, bis die European Championships (11. bis 21. August) in München beginnen. Im offiziellen Merchandising-Shop am Marienplatz wurden nun die Medaillen vorgestellt, die das Dach des Olympiastadions beinhalten.

Nicht im Olympiastadion, sondern in der Rudi-Sedlmayer-Halle werden die Tischtennis-Wettbewerbe ab 13. August über die Bühne gehen. Die dritte Bürgermeisterin Verena Dietl, die für den Sportausschuss verantwortlich zeichnet, versprach, bei allen neun Sportarten vorbeizuschauen. Tischtennis spiele selbst ein bisschen und sie freue sich, dass die Stadt München neben den Olympiapark gute Sportstätten habe. Hinsichtlich des geplanten Tischtenniszentrums sei man in einem guten Austausch mit dem BTTV. „Wir bleiben dran“, betonte sie.

Die Vorfreude auf die European Championships sei bei ihr riesig. „Wir wollen ein Top-Event auf die Beine stellen und sind alle ganz gespannt.“ Man wolle von den Olympischen Spielen 1972 auf die European Championships überleiten. Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark GmbH, betonte, dass man wie 1972 eine Verbindung zwischen Sport und Kultur schaffen wolle.

Laut Creative Director Florian Weber sei die markante Zeltdachkonstruktion des Stadions in die Medaille eingeflossen. Band und Medaille bilden eine Einheit, für jede Sportart wird das entsprechende Piktogramm im Band verwendet. Auf der Rückseite der Medaille können die Gewinner ihren Namen einprägen lassen. „Ich bin richtig begeistert. Die Medaille ist ein typisch münchnerisches Exemplar“, so Dietl. 

Zeitplan Tischtennis European Championships
Zur Tischtennis-Unterseite
Zum Hallenplan inklusive Ticketpreise

Die Medaillen inklusive Band. Foto: Tom Kirkpatrick/European Championships
Band und Medaille sollen eine Einheit bilden. Foto: Paul Zenner/Munich 2022

Aktuelle Beiträge